Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Es waere schoen,wenn ich hier die neue Leute kennenleren wuede :)
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
hyungjin #16
Benutzertitel: hyungJin.
Mitglied seit 01/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: South-Korea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 807
hallo~
Ich bin hyung Jin.
Es ist eine Überraschung,dass du(gi) mal in Anyang warst !
I hab' gedacht,dass alle deutsche in Soeul seien, wenn sie
nach Korea kommen würden. Verglichen mit Seoul gibt es
in Anyang keine Sehenswürdigkeiten.
nicht so groß keine Einkaufszentrum wie Myoung dong,
Gang-nam, Namdeamun-Market, Dongdeamun-Market usw.
aber wenn du lust hast,noch einmal Anyang zubesuchen,dann
zeige ich dir gern das Anyang Rathaus  ^_^

Die Militärarbeit ist genauso wie Ghost sagt.
z.B , wenn ich mal in der Küche arbeite, seitdem arbeite ich
NUR in der Küche. so in 2 Jahren,wenn meine Arbeit beenden wird,dann
bin ich einen Koch geworden. ein bisschen komisch ;-)
aber ich arbeite im Rathaus..so ich brauche nicht nur das tun zumachen,
was man mir verlangt. aber die Militär sind so arme.. :'(

danke noch mal Johannes !
du hast doch wieder mal meine Sätze korrigiert.
d.h. in meinen Sätze gibt es noch so viele Fehler  :-D
aber später brauchst du nicht meine Sätze zu korrigieren, hoffe ich  :huh:
Eigentlich ich war in Deutschland und zwar 2 Monate 3 wochen
einmal in Köln,als ich 17 Jahre alt war.
und zweite mal letztes Jahr in 'Rothenburg ob der Tauber' 2 Monate lang.
Da war ich im Goethe-Institut, wo man Deutsch lernen kann.

hallo Kisara !
Wenn du etwas über Korea oder koreanisch wissen möchtest,
schreib mir sofort, dann helfe ich dir gern   ;-)
Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006, 02:46 von hyungjin verändert.
braumeister #17
Benutzertitel: spass am leben, unjd auch wo anders
Mitglied seit 12/2005 · 16 Beiträge · Wohnort: Ilsan, suedkorea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: sich vielleicht mal treffen
Guten Tag HyungJin. 

Es freud mcih hier von Dir zu lesen dein deutsch ist sehr gut. keine sorge wir alle verstehen Dich sehr gut hier und vielleicht muss ich sagen deutsch ist wirklich sehr schwer sogar ich als muttersprachler habe meine lehrer in deutsch immer zum verzweifeln gebracht. Also schreib fleisig weider in Deutsch.

Ich wohne in Ilsan ne u-bahn stunde nord-westlich von seoul, bin aber oefters in seoul vielleicht koennten wir uns ja mal treffen wenn du lust hast dann kannst du dein deutsch auch sprachlich etwas nutzen und ich mein koreanisch noch etwas erweitern, also ich wuerde mich freuen.

meine nummer oder MSN adresse kannst um Profil finden.

bis dahin noch schoene tage

Gruss aus Ilsan

Constantin
Avatar
dergio (Moderator) #18
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo!

Ich war zwar noch nicht in Anyang, aber ich kenne Ilsan sehr gut :-)
Meine Schwägerin wohnt dort nämlich und die habe ich letzes Jahr besucht.
Direkt neben diesem Platz, wo man diese Mini-Motorräder und Fahrräder und so leihen kann.

Mal sehen, wann es mich wieder dorthin verschlägt. Aber vielleicht sogar schon Ende diesen Jahres.

Schöne Gruesse dorthin,,

Gio
Petra (Ehemaliges Mitglied) #19
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 736
Betreff: Du suchst neue Freunde?
Hey Hyungjin,

Dein Deutsch ist doch echt klasse. Mein Name ist Petra und ich bin neu hier, würde mich aber freuen wenn wir uns jetzt öfter schreiben. Ich helfe Dir auch gerne wieder das an deutsch zu lernen was du verlernt hast.

Bei Euch ist es jetzt Nachmittag?! Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Tag und freue mich auf Deine Antwort!!!

Liebe Grüße

Petra

P.s.: Ich liebe Eure Nationalmannschaft!!! Schon bei der letzten WM habe ich jedes Spiel von Südkorea gesehen!!!
Testit #20
Mitglied seit 06/2006 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neu
Hallo,
ich bin auch neu hier, könntest du mir sagen wie weit Anan von Seoul weg ist, und was man beachten soll wenn man das erste mal in Süd-Korea ist?
Ich muß beruflich für einige Wochen dort hin, und möchte mich einfach nur etwas vorbereiten.

mit freundlichen Grüßen

Testit
mit freundlichen Grüßen

Testit
hyungjin #21
Benutzertitel: hyungJin.
Mitglied seit 01/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: South-Korea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Petra,
gerade habe ich dir die E-mail geschrieben !
Ich hoffe du liest meine E-mail ohne Problem  :-D
und es ist sehr nett, dass du dich fuer meine Mannschaft interessiert !
Ich mag auch Deutschlands Mannschaft besonders Ballack , Frings und Rahm  ;-)
Ich hoffe, uebermorgen werden wir gewinnen gegen die Schweiz  :-D  :-D  :-D  :-D
Es ist um 15:12,aber da um 8:12 ? also, guten Morgen ! ;-)

Willkommen Testit,
Am ersten Mal wusste ich nicht Anan so ich dacht, es gibt eine Stadt,die ich nicht weiss :nuts:
aber ich habe jetzt deinen anderen Text gelesen. Also ansan ist ein bisschen weit von Seoul und
liegt sued von Seoul. aber es gibt eine U-bahn linie "Nummer 4 blue line"
Ich weiss nicht, wovon du abfahren willst. Ich kann deswegen nicht genau sagen,wie viel Min. dauert.
Normalerweise dauert die Fahrt von Soeul bis Ansan 30~40 Minuten.
und..Was soll man in Korea beachten...ich weiss nicht.....genau..wenn du Problem hast,dann sag mir !
also, Wenn du noch etwas hast,was du wissen moechtest,dann schreib mir oder schick mir die E-mail.
Ich arbeite den ganzen Tag im Rathaus mit dem Computer. Ich kann immer meine E-mail sehen  8-(
Ich helfe dir gern  :-D

p.s. ich wohne in Anyang. Anyang liegt nicht weit von Ansan. mit der U-bahn braucht man nur
20 Min. ? oder weniger als 20 Min.
Wenn du Zeit hast, dann kann ich mal dich besuchen :rolleyes:

Gruess
HyungJin
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006, 09:18 von hyungjin verändert.
Petra (Ehemaliges Mitglied) #22
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Schön das du mir geantwortet hast!!!
Guten Morgen Hyungjin,

wie geht es Dir? Ich habe gleich noch einiges zu tun, muß mich deshalb jetzt ein bißchen beeilen. Ich habe mich unheimlich über Deine E - Mail und Deine Antwort gefreut und ich konnte alles gut lesen, du schreibst doch auch sehr gut!!! Ich hoffe meine Antwort ( E - Mail ) ist auch schon bei Dir angekommen?

Klar, ich mag Eure Mannschaft wirklich sehr gerne, besonders Ahn Jung Hwan und Lee Chun Soo!!!!! Ich habe die Namen doch jetzt richtig geschrieben? Ich glaube auch Eure Mannschaft das heute Abend gegen die Schweiz schafft, Ihr habt doch Super Spieler!!!! :-)  
Ich werde mir heute Abend das Spiel auf jeden Fall ansehen!!! Sehen eigentlich alle Koreaner so gut aus? ;-)

Ok Hyungjin, ich muß jetzt echt was tun, bin heute am späten Abend aber wieder online und ich würde mich über eine Nachricht ( E - Mail? ) von Dir unheimlich freuen!!!

Bis heute Abend,

Liebe Grüße Petra
hyungjin #23
Benutzertitel: hyungJin.
Mitglied seit 01/2006 · 11 Beiträge · Wohnort: South-Korea
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Guten Morgen Petra,

wie geht's ? vor einigen Tagen habe ich diesen Text gelesen aber erste jetzt
schreibe ich.

Unsere Mannschaft sind gestern nach Hause angekommen... :'(

aber Deutschland kommt weiter, der naechste Spiel ist gegen Argentina ,oder ?
Es ist aber schwer,gegen Argentina zugewinnen. aber im Moment Deutschland so gut !
(z.B gegen Sweden)
Ich wuensche dass Deutschland Mannschaft wird Champion in WM 2006 werden  ;-)

ich wuensche dir schoenen Tag  :-D
Gruesse HyungJin.
Avatar
iGEL (Administrator) #24
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Hyungjin!

Deutschland hatte bisher aber auch keine wirklich schweren Gegner. Argentinien wird sie schon eine größere Herausforderung. Aber möglich halte ich das schon. Ich tippe wieder auf ein Finale Brasilien gegen Deutschland. Wer das gewinnt, weiß ich aber nicht. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 11:08:41 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz