Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
2 Namen auf Koreanisch: bitte dringend um Hilfe
Ich organisiere für meine Freundin einen Koreanischen Abend. Dafür brauche ich beide Namen in Koreanischer Schrift
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
leo Italien (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: 2 Namen auf Koreanisch: bitte dringend um Hilfe
Hallo zusammen!

Ich organisiere für meine Freundin einen Koreanischen Abend. Dabei möchte ich sie gerne mit folgendem Geschenk überraschen: ich würde gerne meinen und ihren Namen in Koreanischer Schrift auf ein Bild malen.
Kann mir hier irgendwer kurz helfen?
Namen:

Leo & Sabine

Natürlich wäre es supercool wenn ich dieses Geschenk noch bis morgen hinbekomme... Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!!

Grüße aus Italien!

LEO
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Leo!

Ich richte mich mangels Italienisch-Kenntnissen nach der deutschen Aussprache:

Leo: 레오
Sabine: 사비느

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
montesuna #3
Mitglied seit 10/2007 · 201 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,
so, jetzt fange ich auch mal an, ins Forum zu schreiben und nicht immer nur zu lesen... ^^

Ich habe jetzt auch nicht soviel Ahnung vom Thema "Westliche Namen koreanisieren", aber könnte man Sabine nicht auch 자비네 schreiben?
Ich glaube, Koreaner tun sich generell schwer mit einem S am Anfang, vor allem mit einem spitzen(?) S wie bei Sabine...


Gruß
Sun
Avatar
푸른바다 #4
Benutzertitel: Blau...
Mitglied seit 01/2006 · 33 Beiträge · Wohnort: seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ja. Ich denke auch so...
Normalerweise ist Sabine(Englisch Name)"사비나" auf koreanisch)
Aber ich denke dass Sabine(Deutsch Name) "자비네" auf koreanisch besser ist.
매일매일이 새롭고 행복했으면...
leoitaly (Ehemaliges Mitglied) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Vielen Dank!
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!! Wünsche allen hier noch einen schönen Tag!!

Viele Grüße aus Italien

LEO
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 06:47:36 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz