Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Naechste Woche in Seoul
Hat jemand Interesse an einem Treffen?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
SeS (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Naechste Woche in Seoul
Hallo zusammen,

ich bin vom Sonntag 03.11.2007 bis Samstag 10.11.2007 in Seoul um den potentiellen neuen Arbeitgeber (Yonsei University) kennen zu lernen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie vorher in Korea war... Haette jemand Zeit und Lust, sich mit mir fuer 2-3 Stunden zu treffen und mir etwas ueber das Leben und Arbeiten in Seoul zu erzaehlen? Als Dankeschoen wuerde ich ein Essen spendieren. Habe leider noch keinen detaillierten Plan meines Besuchs vorliegen, aber vermutlich werde ich auf jeden Fall den Sonntag Abend frei haben (und evtl. weitere Abende in der Woche).

Gruss,

SeS
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Meinst Du Samstag, den 03.11. oder Sonntag, den 04.11.?
Falls Du bereits am Samstag ankommst, dann komm zu unserem Forums-Treff... Details findest Du hier:

http://forum.meet-korea.de/thread/1419-Treffen-am-Samstag-…

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
SeS (Gast) #3
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Naechste Woche in Seoul
Sorry, ich meinte Sonntag, den 04.11.2007 (fliege am Samstag, 03.11 los aber komme erst am Sonntag an). Schade...
michael (Gast) #4
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Betreff: Samstagstreffen
Hallo Robert,

ich befinde mich seit zwei Wochen in Seoul und würde mal gerne eines eurer Stammtischtreffen besuchen.
Leider bin ich diesen Samstag verhindert. Mich würde aber interessieren wann das nächste stattfindet.

Grüsse

Michael
dergio (Moderator) #5
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Hallo Michael!
Generell jeden ersten Samstag im Monat.
Bleibst du laenger?
In welcher Ecke wohnst du?
michael (Gast) #6
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #4
Hei Dergio,

ich bin zu Besuch bei meiner Freundin, die hier als Kindergärtnerin arbeitet und habe mir für die Reise ca. ein halbes Jahr Zeit genommen.
 Bin noch auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad, mit dem ich mich in den nächsten Wochen durch Korea Richtung Japan und China machen möchte. Wir wohnen in der Hannam Dong, Youngsan - Gu, ganz nette Aussicht bis auf die 6-spurige Hannam vorm Balkon.
 Bist Du, wie die meisten Langnasen, auch beruflich hier?

Gruß                                                             
                                                                              Michael
dergio (Moderator) #7
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Da bist du als Deutscher ja in der richtigen Ecke gelandet. Die meisten Deutschen in Seoul wohnen in Hannam. Da ist ja auch die deutsche Schule, der deutsche Kindergarten, die Botschaft und der (ein bisschen) deutsche Baecker.
Bin in erster Linie familiaer hier und wohne in Ilsan (auf dem U-Bahn Plan ganz oben links)
Aber schick mir doch mal ne Mail: giovannipr(at)gmx.de
Peter #8
Mitglied seit 07/2007 · 276 Beiträge · Wohnort: Korschenbroich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Antwort auf Beitrag #6
Betreff: Fahrrad
Ich habe für meinen siebenwöchigen Aufenthalt in Seoul ein günstiges Fahrrad gesucht, wegen einer Knieverletzung diesen Plan dann aber erst einmal nicht weiterverfolgt. In der letzten Woche, als ich es nicht mehr brauchte, habe ich dann aber ein sehr günstiges Angebot gesehen. Ein anscheinend neues Mountainbike für 85000 Won, also weniger als 70 Euro. Da du grössere Touren planst sollte dein Rad schon vernünftig sein, aber es ist sicher lohnend diesen Händler einmal zu besuchen, vielleicht hat er häufiger solche Angebote. Er befindet sich direkt gegenüber des Dongmyo-Schreins (wird gerade renoviert, kann also nicht besichtigt werden), Untergrundstation Dongmyo, Linie 6 (braun), Ausgang 4. Im übrigen habe ich während meiner Zeit in Seoul mehrere grosse Fahrradgeschäfte gesehen, es sollte also kein grosses Problem sein ein passendes Gefährt zu finden. Viel Glück. Wäre später einmal interessiert etwas über deine Fahrraderlebnisse bei Überlandfahrten zu hören.
peter
seoulinfo.de
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:04:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz