Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Ich wollte mich mal vorstellen
This ad is presented to unregistered guests only.
wave2c (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Ich wollte mich mal vorstellen
So nun bin ich auch angemeldet und wollte mich gleich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Felix und ich komme aus dem meist unterschätzten Teil von Deutschland;
Dem Ruhrpott, wie viele die Gegend um Essen, wo ich wohne nennen. Ich bin Student der ostasiatischen Wirtschaft und Politik, wobei ich mich in erster Hinsicht der Politik Chinas widme. Ich spreche mehr schlecht als recht Chinesisch. Der Grund warum ich mich nun in
diesem Forum und nicht in einem für chinesisch-deutsche Kontakte eingetragen habe ist, dass ich nun seit Jahren viele Deutschkoreaner kenne und ich mich aus diesem Grund immer näher mit der koreanischen Sprache beschäftigen wollte. Dazu kommt noch, dass ich auf Grund des baldigen beenden meines Studiums sich nun die Frage auftut, wo ich denn meinen Master machen soll und da viel mir nun Korea ein. China scheidet ja aus, da das Fach Politik in China, wenn man es so nennen darf nicht grad ein Vorbild für die Politikwissenschaft ist. So long  alles gut wünscht euch euer Felix (孔飞)
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin Felix, willkommen an Board!

Nicht, dass ich dich von deiner Idee abbringen möchte (finde ich gut, ich plane ebenfalls in Korea zu studieren), aber wenn du etwas demokratischere, chinesische Politik suchst, wie steht es denn mit Taiwan? Ich kenne Taiwan aber kaum.

Koreanisch ist meines Erachtens eine interessante Sprache; In wie weit dir dabei deine Chinesisch-Kenntnisse helfen, weiß ich aber nicht, vielleicht helfen dir ja die Hanja (koreanischer Name der chinesischen Schrift). Allerdings verwenden die Koreaner immer noch die Langzeichen. Du solltest auch einige Ähnlichkeiten im Wortschatz finden.

Wann planst du denn, dorthin zu gehen?

Grüße, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 07:55:53 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz