Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Reise nach Seoul im Dez
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
kelvin #1
Mitglied seit 10/2007 · 6 Beiträge · Wohnort: Aachen, Germany
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Reise nach Seoul im Dez
Hallo zusammen,

bin kelvin, ziemlich neu hier (gerade registriert :D). ich fliege im dezember (nach weihnachten) nach seoul und werde da mehr als eine woche bleiben. habt ihr irgendwelche empfehlungen für mich, was ich in der zeit machen kann? vielen dank!

schönen gruß
kelvin
CandyCandy #2
Mitglied seit 05/2007 · 11 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
eine Woche!!!??? So kurz? dann kannst du nicht alles aussprobieren, und ich spreche vom Essen hahahaha.
Es ist schwierig.. ich war ein Monat da, in einer Woche.. Gott.. das reicht nicht! aber ok, du bist ein Mann, du muss nicht so viel shoppen...von daher, vielleicht kannst du vieles sehen. Tempeln sind ein Muss. Ich empfehle dir das Lonely Planet Seoul Guide, es war ziemlich gut und es ist noch aktuell. Wenn du auch ein Fruehausteher bist, kannst du auch in einem Tag andere Städte besichtigen. Es ist ein bisschen anstrengend aber es geht.
Seoul Tower, meiner Meinung nach, kannst du diesmal überspringen. Wenn du Geld abheben möchtest, kannst du es mit der EC Karte oder KK machen, am besten gleich am Flughafen. In der Stadt war immer eine Sache einen Automat finden der unsere Karten annimmt. Wir sind  immer extra nach Yeongsan gefahren weil es mit dem Geldautomat dort immer klappte!!! da und im Itaewon U-bahnstation.
wichtige Frage: kannst du scharfes Essen?

Persönlische Empfehlung:

-Trink Soju nicht so schnell, gerade beim ersten Mal...
-am Yeongsan gibt es ein Spa, "Dragon Spa" 24 St. geöffnet, wenn du dich nach einem langen Tag ausruhen willst, geh einfach dahin, es ist unglaublich schön, und du kannst sogar da übernachten. Bodenheizung und Aromatherapie raum. Muss du 1 Mal machen!! Alles für 10000 won...etwa 8 euro...nichts!!!
kelvin #3
Mitglied seit 10/2007 · 6 Beiträge · Wohnort: Aachen, Germany
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
vielen Dank für deine tipps ;-) Werde in seoul einen freund besuchen und schauen wie es aussieht in Seoul. Über korea hab schon viel gehört aber live möchte ich einmal sehen :-) Scharf kann ich ja schon ganz gut weil ich vietnamese bin. ich habe auch soju in düsseldorf mit meinen freunden 3-4 mal getrunken, denke es sollte kein problem damit geben ;-) Vllt. nach dieser Reise will ich nach korea zurückkehren und da praktikum machen oder studieren. Auf jeden Fall klingt "dragon spa" wirklich sehr gut an :D
Avatar
Vita500 #4
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wenn Du nur in Seoul bleibst, ist eine Woche gar nicht so schlecht und ausreichend.
Stell Dich auf jeden Fall auf meist sonniges, aber sau kaltes Wetter ein. Dicke Winterjacke ist also Pflicht.  ;-)

Ansonsten empfehle ich Dir mal einen Blick auf meine Homepage zu werfen (folge einfach dem Link unten rechts). Das wird Dir einige Ideen geben...

Falls dann noch Fragen offen sind, immer raus damit und rein ins Forum...

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
kueni #5
Mitglied seit 09/2006 · 119 Beiträge · Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo kelvin!
wann gehst du genau nach korea? ich fliege am 26ten, vielleicht sitzen wir ja in derselben maschine? kk
Liebe Grüsse
Kueni
Avatar
Soju #6
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kelvin,

Im Dezember nach Korea....Wetter ist wirklich kalt!
Hatte letztes Jahr manchmal -14°C ...wirklich kein Spass rumzulaufen dan aber wieder +10°C am nächsten Tag........also pack Dich warm ein :-) und geniesse "Jigge" vor allem schoen scharf um auch innerlich warm zu sein!

Ansonsten schau auch mal hier:

http://german.tour2korea.com/index.asp
kelvin #7
Mitglied seit 10/2007 · 6 Beiträge · Wohnort: Aachen, Germany
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
so kalt ist es in Seoul? Tja, eine dicke jacke ist bestimmt dabei :D deswegen trinken koreaner schon viel wein, besonders soju! Seid ihr alle jetzt in Korea oder nicht mehr?
@kueni: ich fliege am 28ten, da es am 26ten keinen platz mehr gibt. allerdings können wir uns in seoul treffen, auch ne gute idee oder?
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 11:30:01 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz