Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Kim Jeong-Il
Was ist die offizielle Bezeichnung fuer sein Amt?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Chung-Chi #1
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Kim Jeong-Il
Wie lautet eigentlich im Deutschen die offizielle Bezeichnung der Position, die Kim Jeong-Il inne hat?

In der Zeitung wird der suedkoreanische Praesident gewoehnlich mit Namen und Amt genannt (also: der suedkoreanische Praesident blablabla), aber Kim Jeong-Il wird einfach nur Kim Jeong-Il genannt. Oder auch "der Diktator".
Das eignet sich vielleicht fuer die Zeitung, aber wenn man z.B. den Vertrag, den die beiden Koreas abgeschlossen haben, uebersetzten will, geht das ja schon mal gar nicht.

Auf Koreanisch wird er offiziell als 국방위원장 bezeichnet. 국방 ist "Nationale Verteidigung", 위원 ist "Kommiteemitglied" und 장 "Chef".

Irgendwo wurde er auch als "Generalsekretaer" bezeichnet ...

Kennt sich jemand ein bisschen mit Politik aus?
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Klingt doch: "Kommiteemitglied und Chef der nationalen Verteidigung".

Gruß aus Münster

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Kimchi_ohne_Login (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Es muss heissen: Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates Kim Jeong-il
Avatar
yuki #4
Mitglied seit 11/2005 · 82 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Der Mann hält mehrere Positionen...

Oberbefehlshaber der Armee
Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission
Generalsekretär der Partei (der Arbeit)
Avatar
Chung-Chi #5
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke!^^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 10:40:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz