Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Treffen am 03.November
Berliner Stammtisch
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Treffen am 03.November
Der erste Samstag im November (03.11.2007) steht schon fast vor der Tür.
Die letzten beiden male waren sehr nett.
Wer hat Lust zu kommen und wo wollen wir uns treffen ?

Fatima hatte ein koreanisches Restaurant in Steglitz als möglichen Treff vorgeschlagen.
Kimbap klingt interessant und wir müssten ja keine grosse Portion bestellen.
Aber wie im Izakaya was trinken, eine Kleinigkeit essen und reden wäre doch eine Idee.
(Muss aber auch nicht dieses Treffen sein. ^^)

Zeit: 18 oder 19 Uhr.

Schreibt mal und macht eure Vorschläge.
Avatar
Bulgogifresser #2
Member since Feb 2006 · 84 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
klingt sehr interessant. versuche auf jeden fall zu kommen.
lecka (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
hey,
klingt nicht schlecht, also mir ist es relativ egal, hauptsache die atmosphäre stimmt und es ist schöön gemütlich.
Zeitlich passt es denk ich auch ganz gut

wo ist denn das Izakaya?


LG,
fatima
henchan (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Quote by lecka:
wo ist denn das Izakaya?

LG,
fatima


Öhm.......bist du die Fatima, die die Idee mit Kimbap hat ???? Wenn ja, ich meinte mit dem "Izakaya" das koreanische Lokal, dass du meintest.
fATIMA die mit dem kimbap (Guest) #5
No profile available.
Link to this post
hehe, jaa ich bin es, aber unser restaurant heißt nicht Izakaya.
Es heißt glaub ich SEOUL-KWOK.Woher kennst du denn Izakaya ?? Also das i mir nciht bekannt, aber wenns dort auch ganz nett ist, können wir ruhig auch dort hin.

Lg,
Fati ;)
henchan (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
Hi,
meinte keinen Izakaya in Berlin, sondern im weitesten Sinne "wie im Izakaya".

http://en.wikipedia.org/wiki/Izakaya

Wo liegt denn das Seoul-Kwok ? Und was kostet da das Kimbap ?
koreamild #7
Member since Apr 2007 · 159 posts · Location: Korea,Kim-hae
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: SEOUL-KWOK. ?!?!?!?
 Hi. 

 Als koreaner habe ich "SEOUL-KWOK in Berlin" noch nicht gehoert. Ist das ganz neu?


 Ich schaezte mal SEOUL-KWOK 서울국!?!?!?-- > SEOUL-KWOKAN.. '서울관'.

 서울관  habe ich relativ mehr mals gehoert. Aber ich weiss nicht, wo es genau ist.
henchan (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Könnte aber auch das Restaurant Seoul-Kwan sein.

http://www.berlin.de/restaurants/index.php/bo/restaurantbo…


Das ist aber nicht in Steglitz. *grübel*
Seoul-Kwan (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
Hehe ;), sorry für die Verwirrung, jaaa das is das Seoul-Kwan und es liegt in Tempelhof -Schöneberg war mir da nicht emhr sicher, war auch nur einmal dort essen.
Daher weiss ichauch nicht wieviel dort Kimbap kostet, das wird da auchnicht auf der Karte angeboten, aber wenn wir dort essen wolln frag ich auch gleich mal nach.

Hier ein kleiner Bericht über koreanische Restaurants in Deutschland:

http://www.lvk-info.org/nr20/lvk-20essen.htm


korean. restaurants in berlin:

http://www.inkoda.de/index.php?id=71

und nochmal Seoul-Kwans Homepage:

http://www.seoulkwan.ahkorea.com/



dann entscheidet euch mal :)
henchan (Former member) #10
No profile available.
Link to this post
Der Restauranttester geht aber sehr ins Gericht mit den koreanischen Restaurants.
Bisher kenn ich nur das Furusato in der Leibnitzstrasse und so einen koreanischen Imbiss am Winterfeldplatz.
Finde beide lecker. Kennt einer von euch Koreakennern diese beiden Läden und kann mal seine Meinung dazu posten.

Aber nix desto trotz, wer will denn am 03.Samstag kommen ? Sollten wir Plätze reservieren, wäre es sicherlich gut zu wissen, wieviele kommen.
Ich fang mal an

1) henchan
2) ....
Avatar
Soju #11
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Subject: 80% Dabei!!!
Hallo Henchan,

Bin zu 80% wieder dabei....natürlich nur wenn IHR mich lässt!
Ich hab euch Berliner ja soooooooooooo Lieb ;-)

Vieleicht sprichst Du nochmals mit Sun Young über den Treffpunkt!

Viele Grüsse aus Tokio ( Hauptstadt ) nach Berlin ( Hauptstadt )
henchan (Former member) #12
No profile available.
Link to this post
Waaaaaaaas,
du bist in Tokyo, *neidisch sei*
Also wenn du kommst, spendier ich dir ne Gerstenlimo (das ist Bier)
henchan (Former member) #13
No profile available.
Link to this post
In reply to post #11
Quote by Soju:
Vieleicht sprichst Du nochmals mit Sun Young über den Treffpunkt!

Ja klar, Sun Young kann uns vielleicht die richtige Empfehlung geben.
^^
Avatar
Soju #14
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Henchan,
Also beide Restaurant's die Du angegeben hast sind ja nicht so der Hammer daher denke ich machen wir es so wie letztes mal ....
Prenzl Berg würde mich mal reizen :-)
^^
henchan (Former member) #15
No profile available.
Link to this post
Das furusato findest du nicht so toll ? Also ich schon. ^^

Würde aber gerne schon ab 18 h das Treffen beginnen. Wer später kommen will, soll natürlich später kommen.
Ich muss aber leider, dass hab ich erst heute gesehen, noch inne Oper. Aber da geh ich etwas später hin,
so dass ich vielleicht zwischen 20 und 21 h gehen muss.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-20, 03:23:48 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz