Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanische Einkäufe in Frankfurt/Main?
This ad is presented to unregistered guests only.
Sakari #1
Member since Oct 2007 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanische Einkäufe in Frankfurt/Main?
Ich werde nächste Woche ein paar Tage in Frankfurt verbringen.  Könnte man da beim Stadtbummeln etwas koreanisches auftreiben - Buecher, Zeitschriften, Handy-Schmuck, T-Shirts, Lebensmittel o.ä.?

Danke!
Racka-macka-phone #2
Member since Oct 2006 · 80 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Am Bahnhof gibt es 2 koreanische Läden...wo man dann Fissler, Zwiling und so Sachen kaufen kann. Also eher Souvenirs die man nach Korea wieder mit bringt.

In der Speyerstraße (glaub nummer 6) gibt es einen relativ großen koreanischen Laden. Dort hab ich immer eingekauft, als ich noch in Frankfurt gewohnt habe. Gibt aber eigentlich "nur" Lebensmittel.
acma #3
Member since Jun 2006 · 15 posts
Show profile · Link to this post
Koreanische Geschäfte kenne ich zwar nicht in Frankfurt (war in den letzten Jahren für mehrere Monate dort) - aber es gibt ein tolles großes koreanisches Restaurant: ich bin damals mit der Straßenbahn vom Bahnhof über eine der Mainbrücken in Richtung des Flughafens gefahren (weiß leider die Linie nicht mehr). Es liegt in einem Büro- und Gewerbegebiet.
Sakari #4
Member since Oct 2007 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nach den ein paar Tagen in Frankfurt...

Ganz im Vorübergehen haben wir einen ASIA MARKT gefunden, wo es neben japanischem und vietnamesischem auch ein wenig koreanisches gab. Ergebnis: ein Kochbuch und 2 Flaschen (ja, klein und grün) Soju.

2 Restaurants wurden besucht. Donnerstag Mittag SEOUL, Töngesgasse 11, und Freitag Abend SILLA, Kennedy-Allee 61 - Bibimbap bzw. Bulgogi. Das waren ganz angenehme Erlebnisse. Das Essen war gut und die Atmosphäre auch dadurch koreanisch, dass die meisten anderen Gäste koreanisch waren. Als ich ein paar Worte auf Koreanisch sagte (mehr kann ich ja nicht), konnte das Personal ihren Ohren nicht glauben...   ;-)
Millhouse73 #5
Member since Mar 2006 · 57 posts · Location: Seoul
Show profile · Link to this post
Warum isst Du denn koreanischen Essen wenn Du in Frankfurt bist?
Wenn ich schonmal wieder in Deutschland bin, waere ich  doch froh wenn ich mal wieder Deutsches Essen geniessen koennte.
Sakari #6
Member since Oct 2007 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Millhouse73:
Warum isst Du denn koreanischen Essen wenn Du in Frankfurt bist?
Wenn ich schonmal wieder in Deutschland bin, waere ich  doch froh wenn ich mal wieder Deutsches Essen geniessen koennte.

Ich war in Frankfurt als ausländischer Tourist.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 07:32:43 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz