Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Namen auf koreanisch schreiben
Sung Sim Chung
This ad is presented to unregistered guests only.
Cola #1
Member since Oct 2007 · 2 posts
Show profile · Link to this post
Subject: Namen auf koreanisch schreiben
High Leute,

kann mir bitte einer den Namen Sung Sim Chung auf koreanisch schreiben? Wär hammer gängig!!!

Danke Greetz
Cola
Avatar
Bauschi #2
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Cola,

der Name könnte in Hangeul so geschrieben werden: 숭심중
er könnte aber auch so geschrieben werden: 숭심충
(dein PC kann das natürlich nur anzeigen, wenn du das Sprachpaket installiert hast.)

Ganz genau kann man das nicht sagen, weil man sich nie sicher sein kann, ob der koreanische Name auch "richtig" transkribiert wurde. ;)

Aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Cola #3
Member since Oct 2007 · 2 posts
Show profile · Link to this post
Vielen Dank, hast mir weitergeholfen
Avatar
iGEL (Administrator) #4
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich glaube, das ist falsch. Chung ist ziemlich sicher der Familienname und wird 정 geschrieben. Sim hast du wohl richtig mit 심 umgeschrieben, und bei Sung gibt es halt zwei Möglichkeiten: 숭 und 성. ㅜ wird bei Namen aber meistens mit oo umgeschrieben, daher würde ich sagen, dass es 정성심 heißt. Der Familienname steht ja in Korea vorn.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-23, 11:37:49 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz