Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetzung koreanischen Namens.....Eun Joo
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Jana (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Übersetzung koreanischen Namens.....Eun Joo
hallo,
würde mich sehr freuen, wennmir jemand den namen ins deutsche übersetzen könnte!
vielen vielen dank!!!!
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Jana!

Das ist leider nicht möglich. Die Bedeutung wird durch die Hanja festgelegt, aber es gibt viele Hanja mit der gleichen Aussprache. Man könnte, wenn man Hanja besser kennen würde als ich, vielleicht ein paar wahrscheinliche Bedeutungen heraussuchen, aber eine definitiv richtige Antwort wirst du nicht erhalten können, solange du nicht die Hanja schreibst.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Jana (Gast) #3
Link auf diesen Beitrag
?????? oh hilfe.....wie find ich die raus??????? keine ahnung was das überhaupt ist....:(
Vita500 #4
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Jana,

da die koreanische Schrift (Hangeul), genau wie die deutsche, aus Buchstaben eines Alphabets besteht, haben die meisten koreanischen Namen im Hangeul an sich keine Bedeutung. (das waere genau so, als wuerdest Du nach der englischen Bedeutung von 'Jana' fragen).

Wie Johannes bereits erwaehnte, legt man die Bedeutung eines Namens anhand derer chinesischen Schriftzeichen fest, die nach wie vor in Korea verwendet werden (nennen sich hier 'Hanja').

Folglich musst Du erst die chinesischen Schriftzeichen von 은주 (Eun-Joo) rausfinden, um eine Antwort auf Deine Frage zu erhalten.

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
jana (Gast) #5
Link auf diesen Beitrag
na, das kann ja heiter werden.....:P vielen dank schon mal und lieben gruß, ich mach mich dann mal auf die suche......
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.02.2018, 04:38:40 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz