Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Job-Chancen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
nydarling #1
Mitglied seit 10/2007 · 14 Beiträge · Wohnort: CR - BO - DO
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Job-Chancen
Hallöchen!

Hab mich bereits durch ganze Foren und Websites durchgeschlagen und bin nun hier gelandet. Finde das Forum total toll und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, der dasselbe Anliegen hatte:

Wo und wie kann man als Geisteswissenschaftler in Korea einsteigen? Geisteswissenschaftler arbeiten ja oft in der Wirtschaft (PR, HR, Marketing, Journalismus, generell Medien, etc.), aber anscheinend ist man in Korea etwas pingeliger und man verlangt auf jeden Fall einen wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss. Und genau das ist mein Problem! Leider studiere ich nichts, was mit Asien zu tun hat. Somit ist die Chance eigentlich gleich null, oder?

Jobs als Englisch-Tutoren gibt es ja wirklich en masse - aber leider können wir als Deutsche damit nichts anfangen. Gibt es also hier welche, die Praktika oder Jobs in Korea als Nicht-Ingenieure oder Nicht-Businessleute bekommen haben??? Und vor allem, die (wie ich) lediglich gute Grundkenntnisse in der Sprache haben (kann 90% verstehen, 20% reden und kann das koreanische Alphabet lesen)?

Danke schonmal im Voraus, falls sich überhaupt jemand zu diesem Thema finden lässt :o)
Viele Grüße aus Bochum,
ina*
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 00:58:39 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz