Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Die koreanische Schrift Hangeul - Wie zeigt man sie an, wie schreibt man sie? (Wichtig)
Falls du nur Kästchen oder Fragezeichen siehst, wird dir hier geholfen
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  6  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
3do #61
Mitglied seit 04/2007 · 121 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 15
Betreff: Firefox Fensterleistentext
Hallo zusammen,

sollte das hier schon mal erörtert worden sein, bitte ich um Nachsicht ...
Ich frage mich, wie ich Firefox dazu bringe, Hangul nicht nur im Fenster, sondern auch ganz oben auf der Fensterleiste anzuzeigen, so dass da wirklich steht:

Deutsch-Koreanisches Forum & Community - 독일-한국 포럼 커뮤니티 카페 - Mozilla Firefox

und nicht etwas wie das hier:

Deutsch-Koreanisches Forum & Community - םםםם םם םםםםםםםםם  םםם - Mozilla Firefox

Danke schon mal für jeden Tipp!
Goodfriend #62
Benutzertitel: ~굿프렌드
Mitglied seit 01/2009 · 957 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo an alle!

Ich hatte/habe auch wahnsinnige Probleme und aufgrund vieler
Inkompatibilitäten sitze ich an 4 Rechnern gleichzeitig (natürlich
nicht nur wegen der Sprache sondern auch wegen Software,
die nicht auf allen Plattformen läuft). Es waren sogar mal
10-15 Rechner!!  ;-)

(Auch Macs waren dabei, Nunsaramengel...)

M.E. ist es müssig, hier viele Ratschläge geben zu wollen.
Ich denke, man/frau zerrt am Besten einen bilingualen
Computer-Freak zum eigenen PC und lässt ihn/sie handhaben
und erklären.

Viel Glück

 :-)

Goodfriend
Avatar
3do #63
Mitglied seit 04/2007 · 121 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #61
Betreff: Hangul in Fensterleistentext - Problem gelöst ...
also, wen's interessiert:

bei XP muss der Dienst "Designs" auf automatisch stehen
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste

Wer hätte gedacht, dass die Anzeige von Hangul eine Frage des Designs ist  :huh:  :-D  

...
Avatar
iGEL (Administrator) #64
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin 3do!

Danke für die Rückmeldung, das wusste ich auch noch nicht!

@Goodfriend: Nur weil man nicht jedes Problem lösen kann, heißt ja nicht, dass man es nicht versuchen kann. Die meisten Probleme haben wir ja auch gelöst. Und bilinguale Computerfreaks wachsen auch nicht auf den Bäumen - und ich fand es immer nervig, mich um anderer Leute Computerprobleme kümmern zu müssen. Hier im Forum geht's einfach, aber dort muss man auch noch hinfahren und Smalltalk treiben (weil man ja überspielen musste, dass die sich immer nur gemeldet haben, wenn was am PC zu tun war). Vielleicht liegt das ja anderen, mir nicht...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
bohemienne #65
Mitglied seit 03/2009 · 24 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
.. ich habe diese windows cd nicht mehr, bzw finde ich sie nicht mehr.. gibt es denn da eine andere lösung?
..danke!
Mein Wunsch
Avatar
dergio (Moderator) #66
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Probier mal das hier runterzuladen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.a…?familyid=9…

Für Tastatur unterstützung such mal nach "ime korean for xp"
bohemienne #67
Mitglied seit 03/2009 · 24 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
super, das hat funktioniert.. wie von zauberhand :)
Mein Wunsch
Avatar
딸기 티안 #68
Mitglied seit 01/2010 · 1175 Beiträge · Wohnort: Seoul - Jungrang-gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
btw. liegt es auch oftmals an der Unicode unterstuetzung. Ich weiss nicht ob das schonmal erwaehnt wurde.
Man kann das dann auch direkt bei der Laendereinstellung umstellen.
Colorwinged (Gast) #69
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 1344
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar hab ich bei mir alles so gemacht wie du es gesagt hast, aber ich kann immernoch nciht in Hangeul schreiben. Mag es was damit zu tun haben, dass es bei Windows Vista anders ist, oder mag es einen anderen Grund geben? Auf jeden Fall danke dafür dass du das alles so schön detailliert erklärt hast.
Zer0-chan #70
Mitglied seit 08/2010 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: HIIIIILLFFEEEE
Also Leute, ich habe eine Frage, und zwar... ich habe echt ALLES so eingestellt wie es die meisten gesagt haben und ich kann jetzt auch auf koreanisch schreiben(auf meinem Laptop) ABER...jetzt kommts...
Ich habe versucht "Lee Taemin" auf koreanisch zu schreiben, jedoch kam nicht das raus: 이태민
sondern das: ㅣㄷㄷ ㅅㅁ드ㅑㅜ <<< ich checks einfach nicht, kann es sein, dass die koreanische tastatur auch GAAAANZ anders gestellt ist? wo ist das w? wo is das a? kann man vielleicht es irgendwie einstellen, dass die koreanischen zeichen genau wie im deutschen sein sollen? Ich habe echt probleme und ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll =( ich würde doch so gerne auf koreanisch schreiben aber ich kanns nicht, wenn ich nicht weiß, wo welcher buchstabe eigentlich ist?
Ich hoffe jemand kann mir das erklären.
Vielen lieben Dank.

Gruß:
Zero
karingel #71
Mitglied seit 02/2010 · 2048 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Die koreanischen Zeichen liegen natürlich ganz anders verteilt auf der
Tastatur. Du hast Lee (engl./deutsch. Tastatur) eingegeben.
Unter dem L liegt aber das koreanische I (I wie Internet). Unter dem E das D (Digeut).

[Bild: http://a.imageshack.us/img708/4094/keyboardhangul.gif]



Gruß
k.
~don't trust~
Zer0-chan #72
Mitglied seit 08/2010 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
aaah na endlich, Danke dir vielmals X3 Jetzt verstehe ich es auch wenigstens haha ^^
Avatar
Nomou #73
Benutzertitel: Koi
Mitglied seit 11/2007 · 396 Beiträge · Wohnort: Zuhause
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also musst du für 이태민 auf der Tastatur dlxoals eingeben um so die Silben zusammenzubauen.
Talgi Gast (Gast) #74
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
I lol'd :D
Avatar
Nomou #75
Benutzertitel: Koi
Mitglied seit 11/2007 · 396 Beiträge · Wohnort: Zuhause
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich hab auch mal eine Frage an die Mac-Benutzer hier..
Die Eingabe klappt soweit ganz gut, das Problem ist nur wenn man Hanja schreiben will, muss man ja alt-enter drücken. Das klappt auch solange man vollständige Silben hat, aber bei den Symbolen wie z.B. ㅁ klappts nicht, da erscheint nichtmal das Hanja-Menü bei der Tastenkombination..
Weiß zufällig jemand was das Problem sein könnte?

Auch wenn Mac-Benutzer hier offensichtlich stark unterbesetzt sind ;)
Danke im Voraus!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4  5  6  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:05:19 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz