Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Als Schüler nach Korea?!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
크리스 #1
Mitglied seit 09/2007 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Als Schüler nach Korea?!
Man hört ja immer wieder gerne, dass es viele Schüler gibt, die für meist 1 Jahr während der Schulzeit in's Ausland gehen. Da ich extrem an Korea interessiert bin, bin ich natürlich auch zwangsweise an einem solchen Schüleraustausch interessiert. Kennt sich jemand damit aus? Welche Vorbereitungen müssen getroffen werden, welche Anforderungen sind zwingend nötig? Zur Zeit gehe ich in die 9. Klasse einer Realschule und hätte mir vorgenommen das 10. Jahr mit einem entsprechendem Notendurschnitt so abzuschließen, dass ich auf ein Gymnasium übergehen kann. Gibt es auch ein bestimmtes Alter für ein solches Auslandsjahr? Ich bin vor kurzem 17 geworden; ein solcher Austausch findet ja meines Wissens nach meist in der 11. Klasse statt, dass heißt ich wäre zu diesem Zeitpunkt entweder schon 19 oder davor stehend. Was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2007, 17:07 von 크리스 verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Chris!

Hast du dieses Thema gelesen? http://forum.meet-korea.de/thread/1280-Schueleraustausch

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 00:41:59 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz