Forum: Übersicht Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Das Treffen am 6. Oktober 2007, 두번째 만남 10월 6일
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #16
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 9713
@all
Das nächste Treffen könnten wir ja im Prenzlauer Berg machen. Da gibt es auch nette Lokale.
berlinergast (Gast) #17
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hey, ich bin das nächste mal aufjeden fall dabei.
konnte leider nicht am 6.okt.
werd mal meine koreanische kommilitionen fragen,ob sie lust hat mit zukommen!
also prenzlberg is mir auch recht.
wir könnten ja auch passend zum treffen koreansich essen gehen.
wie ihr lust habt.war jemand mal in steglitz in dem korean.restaurantt?dort würden sie sogar kimbab anbieten, wenn man reserviert und denen die anzahl der gäste nennt!
also freu mich auf das nächste mal!
Fatima
henchan (Ehemaliges Mitglied) #18
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Fatima,
schön, dass du kommen willst. Aber was ist Kimbab ? Irgendwas mit Kimchi ?
Bin echt kein Koreakenner.
Avatar
iGEL (Administrator) #19
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin henchan!

Schau einfach mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gimbap :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
berlinergast (Gast) #20
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #18
Kimbab ist eine gefüllte Reisrolle.Gibts auch in verschiedenen versionen mit versch.füllung.Soll die koreanische version von sushi sein aber etwas anders. habs leider selbst noch nicht probieren können, da das in dem restaurant nicht gab.
Soll aber sehr appetitlich sein =)
Die Inhaberin des Restaurants hat uns erzählt, dass sie das eben für eine Gruppe zubereiten würde als Buffet.
Das soll nämlich etwas aufwendiger sein bzw man sollte das gleich verzehren, deshalb wirds net so oft angeboten.
Vielelciht hats ja jemeand schon kosten könne nudn kann mehr dazu erzählen.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #21
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #19
Ah,
danke Fatima und Igel. Das hab ich in Korea gesehen. In Seoul in einer Markthalle nahe der Busstation Jong nam sam ga (oder so ?!?)

Aber bisher nicht probiert. Klingt und sieht aber sehr lecker aus. ^^
Dieser Beitrag wurde am 12.10.2007, 22:34 von Unbekannter Benutzer verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 11:29:23 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz