Forum: Übersicht Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Treffen am Samstag 6. Oktober
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
dergio #1
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen am Samstag 6. Oktober
Es gab ja den Vorschlag, sich mal in Insadong (Haltestelle 안국  Linie 3) zu treffen. Ich kenne mich da nicht so gut aus. An welchem Ausgang waere es am besten?

Sonst bleibt alles beim Alten.
Wann? 18 Uhr
Was? Essen, Trinken, Reden,,,
Wer kann kommen? Jeder der moechte und Zeit hat. Ob Forumsmitglied oder nicht, ob deutsch, koreanisch, oder sonst eine Nationalitaet (Wir hatten ja auch schon Schweizer und Oesterreicher dabei)

Also noch schoene Chusok Feiertage und bis naechste Woche!

Nachtrag:
Hier noch meine Handy Nummer:
010-9195-0242
Dieser Beitrag wurde am 27.09.2007, 05:57 von dergio verändert.
Avatar
Vita500 #2
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Haltestelle Anguk, Ausgang Nr.6 (oben im Freien).

Ich denke, wir koennen dieses Treffen ruhig in Insa-dong abhalten. Je nachdem, wer kommt und wie es uns gefaellt, koennen wir dann im November wiederkommen oder uns in Ilsan treffen. Letzterer Treffpunkt hat mir persoenlich sehr gut gefallen: tolle Auswahl an Restaurants, angenehme Atmosphaere, nicht so voll...

Lass uns dieses Mal Insa-dong naeher kennenlernen. Dort ist es ebenfalls sehr schoen... und es gibt die besten hausgemachten Tees in ganz Korea. ;-)

Gruss und bis denn,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Avatar
Hong Hu #3
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich werde versuchen da zu sein......
Ich komme am 3 Oktober nach Korea....muss aber an einem Samulnori Wettbewerb teilnehmen....deswegen weiss cih nich, ob ich bis zum 6.Oktober in Seoul bin^^
mal schaun was sich machen laesst^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
dergio #4
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
@Vita

Ilsan ist natuerlich auch immer mein Favorit. Nicht nur weil ich hier wohne, sondern weil ich es einfach ideal zum Ausgehen finde.
Ich denke aber auch immer an die, die weit fahren muessen.
Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken, das Dezemberteffen bei mir zuhause stattfinden zu lassen. So ne Art Weihnachtsfeier. Aber da koennen wir ja nochmal drueber sprechen.
Avatar
DaFi #5
Mitglied seit 06/2007 · 20 Beiträge · Wohnort: Graefestrasse 89, 10967 Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Treffen am 6.10.
Hallo zusammen,

ich wurede gerne zum Treffen am 6. Okt kommen. Bleibt es bei dem Treffpunkt in Insadong Haltestelle Anguk, 18.00 Uhr?

Gruesse David
Avatar
Vita500 #6
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo David,

ja, dabei bleibt's:

18 Uhr, Anguk, Ausgang Nr.6.

Bis dann!

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Dicota #7
Mitglied seit 09/2007 · 8 Beiträge · Wohnort: Heidelberg/Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

ich bin nun für ein halbes Jahr in Seoul und habe diese Seite entdeckt. Freut mich sehr. Wenn ich es schaffe, komme ich auch zu dem Treffen. 

Viele Grüße,

Chi-Young
Claire #8
Mitglied seit 11/2006 · 32 Beiträge · Wohnort: Cheongju
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich hoffe, ich schaffe es diesmal auch endlich. Freu mich schon!
Avatar
dergio #9
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Claire!
Waere schoen. Von Cheongju ist es ja ein ganzes Stueck.
yik314 #10
Mitglied seit 09/2007 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: hallo^^
Das war netter Abend!!

ich freue mich schon auf naechstes mal
Millhouse73 #11
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Stammtisch im November?
Hi,
ich komme am 29/10 in Seoul an und werde wohl fuer laengere Zeit dort bleiben (oder zumindest solange mich meine Freundin und Ihre Familie ertragen koennen...)
Gibts schon irgendeinen Ort/ Datum fuer Euer Treffen im November?
Die ersten paar Wochen werden schon stressig genug fuer mich sein (Jobsuche, Sprachschule etcetc) und deshalb freue ich mich ueber jede Gelegenheit, mal gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Gruss
Millhouse
Avatar
dergio #12
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Millhouse!

Da wir uns ja immer am ersten Samstag im Monat treffen, wird das naechste Treffen am 3.11. stattfinden. Als Ort haben wir uns auf Ilsan (Haltestelle Jeongbalsan geeinigt).
Ich werde es aber nochmal offiziell reinschreiben.
Millhouse73 #13
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Alles klar, danke Dir.
Ich komme am 29/10 aus London an, werde also ohne weitere Probleme dazukommen.
Vielleicht kannst Du mir fuer alle Faelle einfach mal per PN deine Handy nummer schicken, sodass ich Dich notfalls noch einmal vorher kontaktieren kann.
Bis dann, freue mich.

Gruss
Millhouse
Dieser Beitrag wurde am 16.10.2007, 02:50 von Millhouse73 verändert.
Avatar
dergio #14
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
steht ganz oben im ersten Beitrag
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 06:58:22 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz