Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtisch hat einen Club! 한독모임 사이트로 놀러오세요!
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Berliner #1
Member since Jul 2007 · 51 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Berliner Stammtisch hat einen Club! 한독모임 사이트로 놀러오세요!
Hallo!

Nach dem ersten Treffen hat Henchan einen Club in Yahoo eingerichtet, um die Kommunikation unter den Stammtischmitgliedern zu fördern und zu vereinfachen.

Wie im Stammtisch ist jeder im Club herzlich willkommen!!

Hier ist der Link dafür
http://de.groups.yahoo.com/group/deutsch-koreanischer-stam…

안녕하세요.

베를린 한독모임이 야휴에 사이트를 새로 만들었습니다.
관심있는 분들 놀러오세요.

http://de.groups.yahoo.com/group/deutsch-koreanischer-stam…

@henchan

Ich habe mich eben angemeldet. Zeigte eine Meldung, daß man erst auf eine Erlaubnis warten muss. Anmeldung wird erleichtert, wenn dieser Prozess fallen würde. Ist es überhaupt möglich technisch gesehen?

LG,Sunyoung
henchan (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Jab,
hab die Yahoo Group gestern abend eingerichtet. Kenn mich da noch nicht ganz aus. Es ist jetzt 5:40 h und ich muss los zur Arbeit. Melde mich heut abend noch einmal.
Hab die Yahoo Group erst einmal so eingstellt, dass man erst mit Einladung beitreten kann. Weiss nicht, ob dass besser ist ??????????
Aber meldet euch bitte, wenn ihr beitreten wollt. Kostet ja nix und verpflichtet zu nix.
Wir werden auch weiter bei meet-korea schreiben, damit auch neue leute kommen.

bis später
henchan (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Quote by Berliner:
@henchan

Ich habe mich eben angemeldet. Zeigte eine Meldung, daß man erst auf eine Erlaubnis warten muss. Anmeldung wird erleichtert, wenn dieser Prozess fallen würde. Ist es überhaupt möglich technisch gesehen?

LG,Sunyoung

Denke ich auch, werd das heut abend mal machen.
henchan (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
So,
die Yahoo Group ist jetzt offen. Jeder der will, kann eintreten.
Dann können wir auch mal über die nächsten Treffen sprechen. ^^
Berliner #5
Ich habe eben versucht, etwas auf Koreanisch im Club zu schreiben, was nicht gelungen ist.

Kann man die Sprache auswählen? Dann wäre besser, Deutsch und Koreanisch zu wählen, damit wir auch Koreanisch schreiben können.

Oder ist eine koreanische Seite vielleicht besser? Da kann man sowohl Deutsch(zumindest Englisch) als auch Koreanisch schreiben.
henchan (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
hi sunyoung,
du kannst ja mal eine yahoo group auf der koreanischen yahoo seite einrichte. da müsste man ja sicherlich auch in hangul schreiben können.
http://kr.yahoo.com/

da ich kein koreanisch kann, müsstest du diese yahoo group einrichten.
oder vielleicht kennst du noch eine bessere koreanische Seite.
Soju1 (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Also irgendwie steige ich bie dieser Seite nicht so durch :-( aber alles Gute :-)
Bitte schreibt aber auch weiterhing im Forum!

Gruesse :-)
henchan (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Klar werden wir auch noch hier weiter schreiben und alle termine und aktivitäten bekanntgeben.
henchan (Former member) #9
No profile available.
Link to this post
Ich fürchte, es muss wirklich jemand eine koreanische Group aufmachen. Man kann zwar per Text in Hangul beim Verfassen einer mail eingeben und unter dem Textfeld auf Koreanischer Text klicken, aber wenn dann die mail versandt wurde, sieht man nur einen Zahlensalat.

sunyoung,
kannst du das machen ? Ich werde dann demnächst die yahoo group löschen, wenn wir dann eine neue haben.

*sniff*
nunsaramengel #10
User title: 언제나 행복하세요
Member since Dec 2006 · 219 posts · Location: Mannheim
http://groups.msn.com/Deutsch-KoreanischerStammtischBerlin…

Hab testweise einfach mal eine Community bei msn eröffnet.
Als Grundsprache hab ich koreanisch gewählt, so dass man koreanisch auf jeden Fall sehen kann, englisch ist auch möglich, aber sobald man Umlaute und sz verwendet kommt es dann auf den Computer an. Mein Mac hat keine Probleme, aber der Windows-Desktop von einem Freund von mir kann die beiden Sprachen nicht gleichzeitig richtig anzeigen.
henchan (Former member) #11
No profile available.
Link to this post
hey,
dass ist doch schon mal ein guter Anfang. Umlaute sind eh wurscht. Schau mir deine Group bald mal an.
Danke.
henchan (Former member) #12
No profile available.
Link to this post
Ich hoffe doch, dass der Stammtisch eine Fortsetzung hat. ^^

Also folks, Interesse ?
iGEL (Administrator) #13
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Ich würde euch empfehlen, einfach einen festen Termin auszumachen, so wie das in Seoul auch gelaufen ist (1. Samstag im Monat). Somit wird es für die meisten besser kalkulierbar. Wozu braucht ihr denn eine externe Gruppe?  Falls ein eigenes Forum erwünscht ist, kann man das auch hier machen...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Former member) #14
No profile available.
Link to this post
Stimmt Igel,
also einmal im Monat wäre es sicherlich gut. Nicht zu oft, nicht zu selten.
Hoffe, der nächste kommt bald. ^^
Berliner #15
In reply to post #13
@iGEL

ein eigenes Forum hier finde ich optimal, weil man Deutsch, Koreanisch und Englisch schreiben kann!
Wie funktioniert es? Kann ich es selber erstellen?
Danke für die Idee.

@Nunsaramengel

Danke für die Website...ich sehe gerade, Du bist in Mannheim. Ist ja ziemlich weitweg, aber Du bist herzlich willkommen im Stammtisch. Wenn Du mal Zeit hast, schau rein.

@henchan

ich hoffe, dass das nächste Treffen genauso erfolgreich sein wird. Wir hatten leider keine Gelegenheit gehabt, beim ersten Treffen zu klären, wie oft wir uns treffen oder ob wir uns regelmäßig treffen wollen.
Soweit ich gesehen habe, haben sich nicht so viele im Yahoo und MSN gemeldet.
Also, ich schreibe bald eine Mail, um umzufragen. Ich habe eigentlich nach meiner letzten Mail gehofft, wenigstens Stammtischteilnehmer melden sich...:(
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-10, 14:11:24 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz