Forum: Übersicht Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtisch hat einen Club! 한독모임 사이트로 놀러오세요!
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Berliner #1
Mitglied seit 07/2007 · 51 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Berliner Stammtisch hat einen Club! 한독모임 사이트로 놀러오세요!
Hallo!

Nach dem ersten Treffen hat Henchan einen Club in Yahoo eingerichtet, um die Kommunikation unter den Stammtischmitgliedern zu fördern und zu vereinfachen.

Wie im Stammtisch ist jeder im Club herzlich willkommen!!

Hier ist der Link dafür
http://de.groups.yahoo.com/group/deutsch-koreanischer-stam…


안녕하세요.

베를린 한독모임이 야휴에 사이트를 새로 만들었습니다.
관심있는 분들 놀러오세요.

http://de.groups.yahoo.com/group/deutsch-koreanischer-stam…


@henchan

Ich habe mich eben angemeldet. Zeigte eine Meldung, daß man erst auf eine Erlaubnis warten muss. Anmeldung wird erleichtert, wenn dieser Prozess fallen würde. Ist es überhaupt möglich technisch gesehen?

LG,Sunyoung
henchan (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Jab,
hab die Yahoo Group gestern abend eingerichtet. Kenn mich da noch nicht ganz aus. Es ist jetzt 5:40 h und ich muss los zur Arbeit. Melde mich heut abend noch einmal.
Hab die Yahoo Group erst einmal so eingstellt, dass man erst mit Einladung beitreten kann. Weiss nicht, ob dass besser ist ??????????
Aber meldet euch bitte, wenn ihr beitreten wollt. Kostet ja nix und verpflichtet zu nix.
Wir werden auch weiter bei meet-korea schreiben, damit auch neue leute kommen.

bis später
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Zitat von Berliner:
@henchan

Ich habe mich eben angemeldet. Zeigte eine Meldung, daß man erst auf eine Erlaubnis warten muss. Anmeldung wird erleichtert, wenn dieser Prozess fallen würde. Ist es überhaupt möglich technisch gesehen?

LG,Sunyoung

Denke ich auch, werd das heut abend mal machen.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
So,
die Yahoo Group ist jetzt offen. Jeder der will, kann eintreten.
Dann können wir auch mal über die nächsten Treffen sprechen. ^^
Avatar
Berliner #5
Mitglied seit 07/2007 · 51 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe eben versucht, etwas auf Koreanisch im Club zu schreiben, was nicht gelungen ist.

Kann man die Sprache auswählen? Dann wäre besser, Deutsch und Koreanisch zu wählen, damit wir auch Koreanisch schreiben können.

Oder ist eine koreanische Seite vielleicht besser? Da kann man sowohl Deutsch(zumindest Englisch) als auch Koreanisch schreiben.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hi sunyoung,
du kannst ja mal eine yahoo group auf der koreanischen yahoo seite einrichte. da müsste man ja sicherlich auch in hangul schreiben können.
http://kr.yahoo.com/

da ich kein koreanisch kann, müsstest du diese yahoo group einrichten.
oder vielleicht kennst du noch eine bessere koreanische Seite.
Soju1 (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Also irgendwie steige ich bie dieser Seite nicht so durch :-( aber alles Gute :-)
Bitte schreibt aber auch weiterhing im Forum!

Gruesse :-)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Klar werden wir auch noch hier weiter schreiben und alle termine und aktivitäten bekanntgeben.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich fürchte, es muss wirklich jemand eine koreanische Group aufmachen. Man kann zwar per Text in Hangul beim Verfassen einer mail eingeben und unter dem Textfeld auf Koreanischer Text klicken, aber wenn dann die mail versandt wurde, sieht man nur einen Zahlensalat.

sunyoung,
kannst du das machen ? Ich werde dann demnächst die yahoo group löschen, wenn wir dann eine neue haben.

*sniff*
nunsaramengel #10
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
http://groups.msn.com/Deutsch-KoreanischerStammtischBerlin…

Hab testweise einfach mal eine Community bei msn eröffnet.
Als Grundsprache hab ich koreanisch gewählt, so dass man koreanisch auf jeden Fall sehen kann, englisch ist auch möglich, aber sobald man Umlaute und sz verwendet kommt es dann auf den Computer an. Mein Mac hat keine Probleme, aber der Windows-Desktop von einem Freund von mir kann die beiden Sprachen nicht gleichzeitig richtig anzeigen.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hey,
dass ist doch schon mal ein guter Anfang. Umlaute sind eh wurscht. Schau mir deine Group bald mal an.
Danke.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich hoffe doch, dass der Stammtisch eine Fortsetzung hat. ^^


Also folks, Interesse ?
Avatar
iGEL (Administrator) #13
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich würde euch empfehlen, einfach einen festen Termin auszumachen, so wie das in Seoul auch gelaufen ist (1. Samstag im Monat). Somit wird es für die meisten besser kalkulierbar. Wozu braucht ihr denn eine externe Gruppe?  Falls ein eigenes Forum erwünscht ist, kann man das auch hier machen...

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Stimmt Igel,
also einmal im Monat wäre es sicherlich gut. Nicht zu oft, nicht zu selten.
Hoffe, der nächste kommt bald. ^^
Avatar
Berliner #15
Mitglied seit 07/2007 · 51 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #13
@iGEL

ein eigenes Forum hier finde ich optimal, weil man Deutsch, Koreanisch und Englisch schreiben kann!
Wie funktioniert es? Kann ich es selber erstellen?
Danke für die Idee.

@Nunsaramengel

Danke für die Website...ich sehe gerade, Du bist in Mannheim. Ist ja ziemlich weitweg, aber Du bist herzlich willkommen im Stammtisch. Wenn Du mal Zeit hast, schau rein.

@henchan

ich hoffe, dass das nächste Treffen genauso erfolgreich sein wird. Wir hatten leider keine Gelegenheit gehabt, beim ersten Treffen zu klären, wie oft wir uns treffen oder ob wir uns regelmäßig treffen wollen.
Soweit ich gesehen habe, haben sich nicht so viele im Yahoo und MSN gemeldet.
Also, ich schreibe bald eine Mail, um umzufragen. Ich habe eigentlich nach meiner letzten Mail gehofft, wenigstens Stammtischteilnehmer melden sich...:(
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 00:55:01 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz