Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtisch hat einen Club! 한독모임 사이트로 놀러오세요!
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #16
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 9529
Quote by Berliner:
.....
Also, ich schreibe bald eine Mail, um umzufragen. Ich habe eigentlich nach meiner letzten Mail gehofft, wenigstens Stammtischteilnehmer melden sich...:(

Ja, wäre gut, wenn du noch einmal die Leute anmailen könntest. Zum nächsten Treffen bring ich mal ein paar Fotos mit.
Avatar
dergio #17
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich hab ja nichts direkt damit zu tun, aber ich frage mich ob das so sinnvoll ist mit dem ganzen Besprechen und Organisieren und so.

Ich glaube wenn das Treffen regelmaessig stattfindet und man sich leicht merken kann wann und wo man sich trifft, ist das am besten.

Wir treffen uns in Seoul jetzt seit Maerz ein Mal im Monat. Beim ersten Treffen waren es, glaube ich, neun, danach 17. Mittlerweile hat sich ein "harter Kern" von 5 Leuten gebildet, die jedes Mal dabei sind plus ein paar die mal vorbeigucken. Viele von denen die zu den Treffen gekommen sind, haben noch nie was im Forum geschrieben.
Und so Sachen mit Voranmeldung und so wird wahrscheinlich sowieso nicht klappen. Ich denke, die meisten entscheiden spontan ob sie kommen oder nicht.
Mit der Zeit entwickeln sich ja ein paar Kontakte und manche schreibe oder rufe ich auch an um zu fragen ob sie kommen. Aber grosse Rundmails zu verfassen faende ich ein bisschen viel. Wer kommen will kommt und wer nicht der nicht.
Das ist unser Motto: Unverbindlich aber regelmaessig

Viel Erfolg bei eurem Stammtisch!
henchan (Former member) #18
No profile available.
Link to this post
Also ich fänd es zumindest in der Anfangsphase schon nicht schlecht, ungefähr zu wissen, wieviele Leute in etwa kommen. Das erleichtert die Tischreservierung.

Vielleicht wäre ein nächstes Treffen beispielsweise im furusato (www.furusato.de) ein Vorschlag.

Zu den Getränken könnte man sich ja auch kleine Speisen bestellen, wie Gyoza etc.
Dann wäre es ein Treffen wie im Isakaya. ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 19:41:18 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz