Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanische Bedienungsanleitungen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Kathalena (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanische Bedienungsanleitungen
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu koreanischen Bedienungs- und Montageanleitungen. Ich kann selber kein koreanisch, muss aber eine Montageanleitung schreiben, die ins koreanische übersetzt werden soll. Die Übersetzung wird von Fachübersetzern gemacht, meine Frage ist nun, ob im Vergleich zu europäischen Anleitungen kulturelle Anpassungen gemacht werden müssen, d. h. ob koreanische Anleitungen anders aussehen als europäische.
Vielleicht hat jemand eine koreanische Bedienungsanleitung einer (möglichst) koreanischen Firma, die er mir zur Verfügung stellen kann? Ohne koreanisch zu können ist es nämlich ganzschön schwierig, solche zu bekommen.
Ich danke allen im Voraus für Ihre Hilfe,
viele Grüße
Kathalena
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mal zuvor eine kurze Gegenfrage: wie komplex soll das zu montierende Objekt sein?

Wenn es denn eben möglich ist, gestallte die Anleitung rein grafisch, dann gibt es kein vertun. Wichtig ist aber, dass alle Einzelteile genau dargestellt werden. Wenn Text unumgänglich ist, möglichst einfache Sätze verwenden. Aber ich vermute mal, dass das nicht Deine erste Anleitung überhaupt ist.

Gruß aus Münster,

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Kathalena (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Ewald,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nein, das ist nicht meine erste Anleitung (ich bin technische Redakteurin), jedoch die erste, die nach Korea geht. Deshalb fände ich es einfach spannend, mal zu sehen, wie Anleitungen aussehen, die original aus Korea stammen. Allerdings ist es gar nicht so einfach, solche zu bekommen, wenn man kein koreanisch beherrscht...
Grüß Münster von mir (bin da zur Schule gegangen und hab auch da studiert)!
Grüße aus Hamburg,
Kathalena
Übersetzer DE->KO (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,

ich bin DE->KO Übersetzer.

Hier sind einige Betriebsanleitungen.
Wenn Du mehr brauchst kannst Du mir Bescheid sagen!
chat66@hanmail.net

Gruss

http://www.rinnai.co.kr/file_Upload/Explain_DocFile/Hi-150…

http://www.hydronix.com/downloads/hd0127ko_3_0_1.pdf

http://www.rinnai.co.kr/file_Upload/Explain_DocFile/RSB-45…
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 04:59:33 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz