Forum: Übersicht Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Berliner Stammtisch...das erste Treffen!!!
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Berliner #1
Mitglied seit 07/2007 · 51 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Berliner Stammtisch...das erste Treffen!!!
Hallo~~

am kommenden Sonntag (den 16. September)  findet in Berlin das erste Stammtisch-Treffen statt.

Das Treffen ist für alle offen, nur gute Laune sollte man mitbringen!


Wann: So. 16. September 2007, 18 Uhr

Wo: 12 Apostel Mitte, Georgenstr.2 unter dem S-Bhf Friedrichstr.


Wegen der Tischreservierung bitte ich Teilnehmer um eine kurze Meldung über die Teilnehmerzahl.

Ich freue mich auf den Sonntag!!


안녕하세요.

베를린에 한독 모임 첫번째 모임이 이번 일요일에 있습니다.

참가 자격은 따로 없구요. 열린 사고를 가지신 분들이면 누구든지 환영합니다.

오실 수 있는 분들은 저한테 메일을 짧게 주시면 고맙겠습니다. 자리예약을 해야돼서요.

모임에 대한 의견이 있으신 분들도 메일 주시면 최대한 반영하겠습니다. 하지만 나오셔서 얘기를 나누면 더 좋겠네요.

그럼 일요일에 뵐께요~~


일시: 9월 16일 일요일 저녁 6시

장소: 12 아포스텔 미테 ,12 Apostel Mitte (Georgenstr.2) S-Bahn Friedrichstr.역사 밑에 있구요. 철로를 동쪽으로 따라가다보면 나옵니다.




LG Sunyoung
Dieser Beitrag wurde 3 mal verändert, zuletzt am 12.09.2007, 15:25 von Berliner.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ohne all zu neugierig zu sein, aber wieviel Koreaner und wieviel Deutsche kommen eigentlich ????
^^

Hoffentlich wird dann nicht nur koreanisch gesprochen. Kann die Sprache leider nicht.
Avatar
Bulgogifresser #3
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
음.... 시간이 있으면 내가 연락할께요.
아무튼 한국말도 잘 못해요. ㅋㅋㅋㅋㅋ
Avatar
Berliner #4
Mitglied seit 07/2007 · 51 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@henchan

Man braucht nicht unbedingt Koreanisch sprechen zu können...Es heisst nicht umsonst Deutsch-Koreanischer Stammtisch. Die Teilnehmeranzahl wächst...noch dominieren Deutschen.Mach Werbung an Koreaner..:)

@Bulgogifresser

일요일 오전에 12 아포스텔에 전화해서 최종인원을 얘기할거니까 그 전에만 메일을 보내주세요. 그리고 메일 보낼땐 여기 아이디도 함께 보내주는 센스!! 안그러면 메일주소랑 아이디랑 연결이 안되거든요. 주위에 한국 친구들 있으면 같이 오세요.^^
한국말 잘 못한다더니 틀린 거 하나 없이 잘 썼네요.

Bis Sonntag!!
Phil #5
Mitglied seit 02/2007 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
wenn iGEL kommt komme ich auch - aber nur dann ;-)
Soju1 (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
wenn iGEL kommt komme ich auch - aber nur dann 
Ist das ein Witz oder was?
Avatar
Bulgogifresser #7
Mitglied seit 02/2006 · 84 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@berliner   저 기억 안나세요?누나? 앤디예요.벌서 체팅도 했는데... 일요일에 봐요. ㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋㅋ
아무리 시간이 없어도 12 아포스텔에 꼭 갈거에요.
Avatar
Berliner #8
Mitglied seit 07/2007 · 51 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@ Phil

Wohnst Du auch in Berlin?

@Soju1

Das Treffen ist zwar in Berlin aber ist auch für Münchner offen.

@Bulgogifresser

어머 너였니?
아이디랑 연결이 안됐어.이런 실수가...쥐구멍 어딨니? ㅎㅎㅎㅎ
Dieser Beitrag wurde am 13.09.2007, 00:36 von Berliner verändert.
Soju1 (Gast) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Sunyoung,

Danke für die Einladung :-)
Leider bin ich dieses Wochenende im Düsseldorfer Raum aber beim nächsten mal bin ich gerne dabei, falls es zeitlich klappt natürlich ;-)

Ich wünsche euch da oben viel Spass!
Du wirst das schon richten!

Kleiner Tipp noch, bitte macht so ein Meeting demnächst am Samstag dann können vieleicht auch paar Leute von woanders kommen...

Viele Grüsse aus dem Altweibersommerlichen und Wies'neinstimmenden München :-)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Samstags wäre mir auch etwas lieber. Ist ja aber eh erst einmal das erste Treffen.
Hab nicht die leiseste Ahnung, was für Leute da kommen.

Aber erst einmal sollte das erste Treffen über die Bühne laufen, dann schaun mer mal..... ^^


Mit Soju hätten wir dann wohl neben Deutsch und Koreanisch noch eine dritte Sprache. Bayrisch ;-) Jo mei.
Das wird ja dann ein babylonischer Sprachbrei. ^^
Soju1 (Gast) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Henchan,

So isses :-)
diesmoi aber no ned! vieleichts kumm I s'nächste moi ;-)

Vui Spass Leit :-)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Zitat von Soju1:
Hallo Henchan,

So isses :-)
diesmoi aber no ned! vieleichts kumm I s'nächste moi ;-)

Vui Spass Leit :-)


Ich hab das oben geschriebene mal per copy + paste bei der online Übersetzung babelfish eingegeben.
Halte selber nicht soviel von solchen Übersetzungen, da sie relativ ungenau sind, aber folgendes kam raus.

"Liebe Leute, da ich leider diesmal nicht am Treffen teilnehmen kann, wäre es mir eine Ehre, beim nächsten mal meine Spendierhosen anzuziehen und ein paar Lokalrunden zu schmeissen. hanjanhabshida."

Scheint ein feiner Kerl zu sein, dieser Soju. ;-)
Soju1 (Gast) #13
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Also eine Runde ist drin :-)
Hoffe es kommen dann nicht 50 Leute oder so.....
oder besser Schau ma moi ;-)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Jo mei do läägscht die nieda, jo issa heut scho Woinoachten ?
Soju1 (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
@Henchan

Zur Deiner Korrektur:
Jo mei do legst die nieda, jo is den heit scho Weinachten ?
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 04:57:23 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz