Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Name der "deutschen" Insel in der Nähe von Pusan
Name der "deutschen" Insel in der Nähe von Pusan
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
StefanieP #1
Mitglied seit 05/2007 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Name der "deutschen" Insel in der Nähe von Pusan
Hallo!

Weiß von Euch zufällig jemand, wie die "deutsche" Insel bei Pusan heißt? Dort wohnen viele Deutsche, bzw. Deutsche, die ausgewandert sind. Es sind hauptsächlich ältere Ehepaare: der Mann Deutscher, die Frau Koreanerin. Die Häuser sind im Stil von denen, die im Schwabenland stehen (Baden-Württtemberg).
Danke für Eure Hilfe!
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Stefanie,

eine kurze Forensuche ergab: http://forum.meet-korea.de/thread/1292-Deutsch-Familien-in…. Der Link zur Seoul Times gibt mehr Infos (4. Absatz, erste Zeile). Dazu ein Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Namhae_County

안녕

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
Vita500 #3
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es ist keine Insel, sondern eine Art Dorf im Sueden. Allerdings ist es auch hierbei, wie bei fast allem auslaendischen in Korea, mehr Schein als Sein. Die Haeuser sehen zwar aus wie in Deutschland, aber von innen sind sie dennoch typisch koreansich. Und so viele Deutsche gibt es dort offenbar auch nicht. Wie ich gehoert habe, ist es so eine Art Refugium  fuer wohlhabende Koreaner... naja, interessant ist es dennoch.  ;-)

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Kai (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Stefanie,

Das Dorf heisst "German village" und ist auf der Insel Namhae.
Ob es noch einen anderen Namen hat weiss ich momentan nicht kann aber gerne mal nachschauen.
Ich wohne jetzt seit 3 Jahren ganz in der Naehe und habe es vor ein paar Wochen auch endlich mal geschafft diesen
Ort zu besuchen...

Wie viele deutsche dort wohnen kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Soweit ich gehoert habe aber nicht all zu viele. Die meisten sind wohl Koreaner die in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg als Krankenschwester oder Kohlearbeiter taetig waren.

Ich kann Vita500 zustimmen:
Das Dorf ist ganz nett anzuschauen und erinnert doch schon ein wenig an "Zuhause"...
Ich konnte auch in 1 Haus hineinschauen. Es war typisch im koreanischen Stil gehalten.
Ob alle Haeuser so sind....????? Keine Ahnung.
Die meisten Haeuser sind aber Ferienwohnungen da es praktisch um die Ecke auf Namhae super schoene weisse Sandstraende gibt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen und diese Infos standen nicht schon in den Links von EddyMI.
(Hatte keine Zeit mir da alles anzuschauen...)

Kai
StefanieP #5
Mitglied seit 05/2007 · 4 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: doch eine Insel?
ist das deutsche Dorf nun doch eine Insel? und wie kommt man von Pusan aus dorthin? wie weit ist es von Pusan weg? nördlich, südlich, westlich oder östlich?
Avatar
Vita500 #6
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nein, das Dorf ist keine Insel!
Das German Village (독일마을) liegt auf der Insel Namhae im Sueden Koreas (west-suedwest von Busan). Die Insel ist aber eher sowas wie Fehmarn in Deutschland: man kann bequem per Bruecke drauf fahren...

Ich bin zwar noch nie dort gewesen, aber ich schaetze mal, dass man in gut zwei Stunden von Busan aus dort sein kann... per Auto/Mietwagen und einem guten Navigationsgeraet. ;-)

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Kai (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Google hilft ;-)
http://www.germanvillage.co.kr/

Gruss, Kai
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 19:25:10 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz