Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Während des Chuseok Seoul
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
SK17 #1
Mitglied seit 08/2007 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Während des Chuseok Seoul
Hallo liebe "Forumgemeinde",

Ich halte mich gerade beruflich in Korea auf und habe erfahren das ich vom 24.9.-26.9. frei hab. *freu*
Ich möchte die Zeit natürlich nutzen um mir etwas anzuschauen vom Land. Ich habe da an Seoul gedacht, aber ist das während dieses Festes überhaupt zu empfehlen?

Was meint ihr dazu?

Wie ist es mit Geschäften und Sehenswürdigkeiten während dieser Tage?

Grüsse

Simon
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Simon,

mein Tandem meinte gestern Abend, dass sehr viele Geschäfte auch zu Chuseok geöffnet haben und dass in weiten Bereichen das Leben "normal" weiterginge.

Gruß aus Münster

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
Vita500 #3
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Seoul ist der perfekte Ort fuer Chuseok. Auf gar keinen Fall solltest Du allerdings versuchen aus Seoul rauszufahren, da ueber die Feiertage halb Korea (und das meine ich wort-woertlich!) auf den Strassen unterwegs sein wird, um zu ihren Familien zu fahren. Ein weiteres Viertel fliegt in den Urlaub... Seoul ist folglich relativ gemuetlich zu dieser Zeit. ;-)

Enjoy!
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
SK17 #4
Mitglied seit 08/2007 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Das hört sich ja eigentlich ganz gut an.

Bleibt nur das Problem An-/Abreise. Ich wohne in Gumi, denke mal auto fällt wegen des vielen Verkehrs eh flach, ausserdem will ich mir den Verkehr in Seoul nicht antun der ja ziemlich schlimm sein soll.

Geht die Strecke auch mit dem Zug?

War schon auf der Seite <http://english.barota.com/>. Leider kann ich noch kein Koreanisch und kann deshalb das Fahrplanauskunftsformular nicht bedienen.
Avatar
Vita500 #5
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Auf der Webseite gibt es rechts oben ein Feld fuer <English>. Wenn Du das anklickst kommst Du zum englischen Menue (funktionniert nur mit Internet Explorer richtig).

Die Zuege auf den Hauptstrecken sind normalerweise frueh ausgebucht, aber Zuege nach Seoul sollten verfuegbar sein, zumal (soweit ich weiss) mehr als 50 Zuege taeglich von Gumi nach Seoul fahren. Ansonsten geh doch einfach mal zum Bahnhof und erkundige Dich...
Fliegen ist uebrigens auch moeglich, von Daegu.

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
SK17 #6
Mitglied seit 08/2007 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ah ok, guter Tip mit dem Internet Explorer, danke. Hab vorher den Firefox benutzt.

Ok, das mit der Verbindung werd ich dann schon hinbekommen, kann mir ja auch von einheimischen Kollegen helfen lassen oder ich geh mal zur Train Station.

Kennt jemand ein ordentliches Hotel in guter Lage in Seoul? Preis sollte nicht mehr als 80€/Nacht sein.
Avatar
Vita500 #7
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich mach's mir jetzt mal einfach und verweise auf meine Seoul-Homepage, auf der Du jede Menge Tipps (inkl. Unterkunft) findest:

http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/

Schau erstmal rein und sag bescheid, wenn Du noch Naeheres wissen willst.

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
SK17 #8
Mitglied seit 08/2007 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ok, vielen Dank. Ich schau mal rein.
gast (Gast) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich war einmal an Chuseok beim Gyeonbokgung-Palast, dort hatten sie eine traditionelle Vorführung und man konnte dort traditionelle Spiele ausprobieren. Hat mir gut gefallen. Wenn du die (englischsprachigen) Zeitungen aufschlägst, sind dort Informationen über Veranstaltungen.
drkinb (Ehemaliges Mitglied) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Simon,

zuerst würde ich sagen, ich bin eine koreanische Studentin in Berlin.

Chuseok(추석 [秋夕] = 한가위, Han-Ga-Wi) ist der 15.08 nach dem Mondkalender wie eine Thanksgivingday in den USA oder in Kanada.
Was macht ihr an Weihnachten? Familie sind zusammen und feiern. An Chuseok macht man dieselben.

Viele Geschäften könnten geschlossen werden. Seoul ist relativ leer, weil meistens Leute nach Hause in Heimat fahren.

Leider habe ich keine Idee, was du an Chuseok machst.

Schöne Grüße
HJ
SK17 #11
Mitglied seit 08/2007 · 10 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo zusammen,
So, habe jetzt ein Hotel im Zentrum gebucht. Heisst "Koreana" oder so, naja nicht ganz billig, aber was solls. Als Verkehrsmittel habe ich auf Empfehlung meiner Kollegen den KTX ausgewählt und auch schon Tickets gekauft. Dauert knapp über zwei Stunden nah Seoul, also annehmbar.
Danke noch mal an alle für die hilfreichen Antworten. Werde dann wenn ich zurück bin versuchen einen kleinen Bericht zu schreiben.

Grüsse
Simon
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 18:53:33 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz