Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Neues Treffen?
Abgetrennt aus [Treffen in Frankfurt am 13.5.]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
YongKyu #1
Mitglied seit 08/2007 · 5 Beiträge · Wohnort: Zirndorf bei Fürth i.Bay.
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Leute,

Zitat von Stefan Martin am 15.05.2006, 16:16:
Tag Leute,

Treffen war schön - wäre gern länger geblieben !  Ging aber leider wegen der Zugbindung des Tickets nicht.

Derartiges sollte man vielleicht nochmal wiederholen, denkbarer Weise in einer anderen Stadt. Je nach Interesse und Mobilität der Teilnehmer etwa in Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf oder Hamburg.

Wird irgendwann schon noch einmal klappen - denk' ich mir einfach mal so !

Beste Grüße

Stefan Martin

Treffen in Nürnberg fände ich für 2007/08 gar nicht schlecht.

Besonders, weil ich in der Nähe wohne.:)
(Genauer: Nürnberg>Fürth>Zirndorf>Weiherhof -->von groß nach klein :) )

Ist eigentlich sonst ein Treffen der Teilnehmer dieses Forums geplant?
Wäre schön, wenn mir das jemand schreiben könnte.

Beste Grüße

Johannes (Yong Kyu)
Soju1 (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Yong Kyu,

Es gab einmal ein Treffen im letzten Jahr in Frankfurt und das war es leider von wegen den Treffen in Deutschland....hat warscheinlich damit zu tun dass die meisten der aktiven Mitglieder dieses Forums sich derzeit in Korea befinden!?
In Korea gibt es seit Anfang dieses Jahres monatlich ein Treffen!

Es ist denke ich mal schwierig sowas bei uns durchzuziehen da alle ein wenig verstreut wohnen
....von Kiel bis Rosenheim ist hier alles dabei :-)

Vieleicht startest Du einfach was und mal schauen wer darauf anspringt ;-)

P.S. Gibts in Nürnberg was Koreanisches???

Grüsse aus München :-)
YongKyu #3
Mitglied seit 08/2007 · 5 Beiträge · Wohnort: Zirndorf bei Fürth i.Bay.
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Soju1,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Richtig, ist schwierig, das mit dem Treffen.
Hab allerdings erst kürzlich erlebt, dass das in Deutschland auch geht:
Ich war auf dem "World OKTA 2007 Seminar für die 2te Generation" organisiert von World OKTA.
Das sind die Leute aus ganz Deutschland angereist.

Mal schauen, ob da nicht was zu machen ist.

Ich wäre jetzt eigentlich auch gerne in Korea,
Ich kann allerdings zu wenig koreanisch.

Ist in München eigentlich eine große Koreanische "Gemeinde"?
Ich weiß nur, dass es bis März diesen Jahres "Haja!" gab, der sich aufgelöst hat.

Warum bist Du eigentlich als "Gast" markiert?

zum PS:
In Nürnberg gibts ein Koreanisches Restaurant: "Korea-Haus". Da hab ich gehört, dass es Bulgogi-
Spezialitäten gibt. Da will ich demnächst hin.:)))
Ansonsten gibts in Erlangen (so zu sagen Nachbarstadt, für die die es nicht wissen:))
Noch einen Verein der Koreaner, wo ich schon mal zum koreanischen Erntedankfest eingeladen war.
Weiß allerdings nicht, obs den überhaupt noch gibt...(will ich demnächst auch rausfinden)
Falls jemand noch weitere Informationen zu Koreanern in Franken/Nürnberg/Fürth/Erlangen hat,
bitte schreibt mir das.
Ich würde mich sehr freuen.

Grüße aus Nürnberg :)


PS: Ich bin ein adoptierter Koreaner, der mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen ist.
deshalb die Sprachschwäche.:) Ich bin aber zur Zeit am koreanisch lernen...
Soju1 (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Yong Kyu,

Du hast Recht! Alles ist möglich wenn man will ;-)
Vieleicht kann man ja ein Süd Treffen organisieren ..z.b in Nürnberg!

In München gibt es ca. 2000 Koreaner von denen aber viele doch älterer Generation sind ansonsten fallen mir doch immer mehr Koreanische Studenten auf!
Es gibt zwei Koreansiche Evangelische Gemeinden mit ziemlich grossen Mitgliederanteil hier ...persönlich habe ich es aber leider nicht mit solchen Gemeinden, daher kann ich nicht viel darüber sagen...

Hier ein bisschen was zum lesen darüber:

http://www.welt.de/bayern/article1103847/Die_Koreanische_E…

http://forum.meet-korea.de/thread/117-Koreaner-in-Muenchen

http://www.laenderkontakte.de/region/asien/republik_korea_…

Leider hat sich ja Haja aufgelöst :-(
War da auch ein paar mal dabei und das war wirklich gut ...und super nette Leute ...
Habe leider keine Ahnung was die nun alle machen :-(

Als Gast bin ich nur markiert wenn ich von meiner firma schreibe :-)
Habe nämlich mein Passwort vergessen und bin zu faul mir ein neues zu beantragen ;-)

Viele Grüsse :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2016, 07:01:59 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz