Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Schicksal auf koreanisch
Abgespalten aus: [Koreanische Schriftzeichen - Namensübersetzung]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Gast (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hallo,

ich bin hier neu und kenn mich keinen meter im forum aus.

aber vlt kann mir jemand meine frage beantworten:

will ein tattoo mit dem wort "Schicksal". Kann mir das jemand übersetzen

Danke
tears #2
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
warum soll es denn ausgerechnet auf koreanisch sein?
bei aller begeisterung für die sprache und der schrift. aber gerade auf koreanisch? die schrift ist kantig, eckig und sieht in keinster weise annähernd so aus, als ob sie ein schönes "bild" auf der haut geben würde.

nun gut, es ist deine entscheidung.
wenn mein wörterbuch mich hier nicht beschubst hat, denn heisst es auf koreanisch:
운명

mal ne andere frage, wenn du schon solche fragen stellst, warum meldest du dich nicht hier an und gibst dir einen etwas aussagekräftigeren namen als nur "GAST"?

oder ist das wieder nur ein fake und ich habs nicht gemerkt? :rolleyes:
Gast (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
hey,

danke für die schnelle antwort.

ich war ganz ehrlich zu faul mich anzumelden, aber werde ich noch nachholen.

Aber ganz sicher bist du dir bei deiner Übersetzung auch nicht ?

Könntest du mir das Wort vlt größer machen ?

Danke
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Die Übersetzung stimmt. Und größer kannst du es machen, indem du den Text z. B. in Word kopierst und eine andere Schriftgröße wählst. Viele Browser können auch Zoomen.

Gruß Johannes
PS: Ich hab nichts dagegen, wenn ihr Gäste posten. Vielleicht werde ich das aber wegen der tollen deutschen Gesetzeslage - man steht als Betreiber eines Forums ja mit einem Bein im Gefängnis - irgendwann deaktivieren.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
tears #5
Mitglied seit 01/2007 · 88 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@igel,
sorry, sollte nicht böse klingen. falls es so rüber gekommen ist, tuts mir leid.
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Nein nein. Es klang zwar etwas merkwürdig, aber ich bin davon ausgegangen, dass du es nicht negativ gemeint hast. Die Klarstellung hat sich auch an unseren Gast gerichtet. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 00:11:31 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz