Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Koreanisch für Fortgeschrittene
Koreanischlehrbuch gesucht :D
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Hangug Wok #1
Mitglied seit 08/2007 · 60 Beiträge · Wohnort: St Paul en Jarez
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanisch für Fortgeschrittene
안녕
Ich suche ein gutes Koreanischlehrbuch in deutscher oder französischer Sprache - ja, ich habe schon eins, aber ich möchte gerne eins für Fortgeschrittene  ;-). Kennt jemand ein in Deutschland oder Frankreich erhältliches? Das sind die Länder, auf die ich "Zugriff" habe  :-D allerdings ginge eins in englischer Sprache auch, wenn es sehr gut ist. Wer eins kennt bitte melden, danke, 고마워요
Hangug Wok
한국 웤
chri #2
Mitglied seit 06/2007 · 10 Beiträge
Hallo,

ich finde die englische Integrated Korean Reihe von der University of Hawai’i nicht schlecht. Diese Reihe reicht von Beginning über Intermediate zu Pre-Advanced und Advanced. Die Bücher bekommt man idR über Amazon. Man muss aber ggfls. etwas Wartezeit mit einrechnen. Im Zweifelsfall erhält man die Bücher über das amerikanische Amazon.com, die verschicken auch nach Deutschland (man kann seinen deutschen Account verwenden; es kann nur sein, dass man dort nur mit Kreditkarte bezahlen kann).

Gruß
Christoph
Hangug Wok #3
Danke :-) , da guck ich mal nach :-D noch jemand einen andern Vorschlag? Deutsch und Französisch gefallen mir besser und eine schnellere Möglichkeit wär auch nicht schlecht  :-p
Hangug Wok
한국 웤
Flo (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Die Yonsei Buecher ab Mittelstufe 2 (d.h. ab Band 4 von insgesamt 6) sind komplett auf koreanisch. Ist eigentlich auch angemessen fuer Fortgeschritte. Gut ist, das viele der neuen Woerter auf koreanisch erklaert werden, was fast besser ist als nur eine dahingestellte Uebersetzung. Nur die Grammatikerklaerungen sind etwas schwerer. Daher empfehle ich zusaetzlich das Nachschlagewerk "Korean Grammer for International Learners", auch von der Yonsei Press.

Das Grammatikbuch gibts z.b. bei Koreanbook
http://www.koreanbook.de/koreanbook/index.…?main_page=pr…

Die Yonsei Buecher habe ich dort auf anhieb nicht gesehen. Muesste man ggf. mal nachfragen. Sie heissen einfach nur 한국어 4 usw.

Gruss

Flo
Hangug Wok #5
Betreff: Flo
Danke, das ist auf jeden Fall schonmal eine Untersuchung wert :-D Noch weitere Vorschläge von irgendjemandem? Ich guck sie mir dann alle an und such mir das passendste aus :-D
Hangug Wok
한국 웤
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 06:41:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz