Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Mein Name und Geburtsort in koreanischer Schrift
Namensübersetzung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
azn_cameo #1
Mitglied seit 08/2007 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Mein Name und Geburtsort in koreanischer Schrift
hallo miteinander.

Mich würde gerne interessieren wie mein koreanischer Name sowie mein Geburtsort in koreanischer Schrift geschrieben wird, da ich später diese beiden Elemente in Verbidung mit der Nationalflagge tätowieren lassen möchte.

Ich lebe seit ich denken kann in Deutschland, und kann von daher kein bischen koreanisch... ;___;

Somit ist meine Name, Geburtsort und die Flagge soweit das einzige was mir von meiner eigentlichen Heimat geblieben ist ( und das Aussehen *har har har* ^^ )


mein Name : Jung Won
Geburtsort : Taegu

Danke schonmal im Vorraus


ps.: könnte mir auch direkt schreiben @ www.asianplace.de - eine azn communityseite, wo aber auch alle anderen willkommen sind. mein name da : cameo
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Mit deinem Namen ist es leider nicht so einfach, da es mehrere Varianten gibt, die möglich sind. Wie koreanische Namen in lateinischer Schrift umgeschrieben werden, ist leider nicht eindeutig geregelt. Schwierig ist aber nur das Jung, Won ist ziemlich sicher 원.

Wahrscheinlich wird dein Name 정원 geschrieben, aber auch 중원 ist möglich. Letzteres ist eher ein männlicher Name, während ersteres für beide Geschlechter möglich ist (sagt meine Frau).

Taegu wird 대구 geschrieben. Nach der aktuell offiziellen Umschrift wird der Ort übrigens Daegu geschrieben.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2007, 16:49 von iGEL verändert.
azn_cameo #3
Mitglied seit 08/2007 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
danke für die schnelle antwort!
hat mir sehr weitergeholfen!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 03.12.2016, 10:35:56 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz