Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
online übersetzung
Hangeul~Englisch~Deutsch
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
ChocolteChristmas #1
Mitglied seit 08/2007 · 1 Beitrag
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: online übersetzung
Hallo ^___^
ich bin neu hier und hoffe doch mal das ich hier überhaupt im richtigem Bereich meine Frage stelle.
Also ich möchte gerne ein paar Inhaltsangaben einiger Bücher übersetzen doch leider weiß ich nicht so recht, wo und wie ich das übersetzen kann.
Zwar kenne ich einige Seiten die übersetzen, aber leider nicht von Hangeul ins Deutsche oder wenigstens ins Englische.
Könnte jemand mir einen Tipp geben, ob es Online Wörterbücher gibt die Texte übersetzen?
Ben (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
da gebe es www.altavista.com/babelfish so richtig viel sinn macht das aber nicht was rauskommt.
Hab erst vor kurzem aus spass an der freude ein rezept uebersetzen lassen, der wollte dann das ich allen ernstes geriebene schale von 5 eiern fuer einen "family fruit cake" brauche. lol
Dieser Beitrag wurde am 13.08.2007, 19:30 von Unbekannter Benutzer verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin ChocolteChristmas, willkommen an Board! ^_^

Wirklich gute Online-Übersetzer gibt es meines Wissens nicht. Die relativ brauchbaren Resultate wie von Deutsch nach Englisch sind ja vor allem deshalb möglich, weil die Sprachen so ähnlich sind. Das ist bei koreanisch eben nicht gegeben.

Eine andere Möglichkeit neben Babelfish sind die Sprachtools von Google, aber auch hier darf man nicht zu viel erwarten: http://www.google.de/language_tools?hl=de

Gruß, Johannes
PS: 한글 -> Hangeul ist nur die koreanische Schrift, die ist zwar nur für Koreanisch wirklich gut geeignet, aber prinzipiell könnte man auch Deutsch oder Englisch damit schreiben (auch wenn man etwas eingeschränkt ist). Der koreanische Begriff für die Koreanische Sprache ist 한국말 -> Hangukmal (oder 한국어 -> Hangukeo, bzw. die nordkoreanischen Begriffe 조선말-> Joseonmal bzw. 조선어 -> Joseoneo)
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
EddyMI #4
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Diese Seite: http://www2.worldlingo.com/en/products_services/worldlingo… kann auch direkt Koreanisch <-> Deutsch übersetzten. Aber wie bei allen Onlineübersetzern: eine gewisse Ungenauigkeit bleibt.
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 05:00:28 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz