Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Recherchen-Kontakt in Korea
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
free #1
Member since Aug 2007 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Recherchen-Kontakt in Korea
hallo,

ich suche einen Kontakt in Korea (am besten in Seoul/Sprache Engl. oder Deutsch) für eine 'Vor-Ort'-Recherche.

Wer kann mir weiterhelfen.

lg

free
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hier im Forum gibt es einige Deutsche, die in Seoul wohnen. Mich eingeschlossen.
Worum geht es denn?
free #3
hallo,

also - es geht um eine journalistische Recherche, bzw. , um die EInschätzung, ob so ein Vorhaben überhaupt 'realistisch' ist, da man das von 'außen' schlecht einschätzen kann.

An der National University Seoul, Südkorea sind 2006 zwei vom aussterben bedrohte Wölfe geklont worden, die es ansonsten nur noch vereinzelt im Zoo gibt. Dies ist das jüngste Beispiel für das erfolgreiche Klonen von Säugetieren. Über mail habe ich versucht, mit dem Projektleiter Prof. Byeong Chun Lee in Kontakt zu kommen. Dies ist mir leider nicht gelungen. Die internationale Presse ist ja nicht gerade 'freundlich' mit den koreanischen Forschern umgegangen. Ich brauch als
a) eine Einschätzung: gibt es die Möglichkeit, mit dem Institut in Kontakt zu treten (mit Prof. Lee oder einem seiner Mitarbeiter)
b) halt den Kontakt, weil meine Anfragen auf keine Resonanz trafen.

Weiterhin bin ich auch an einem Kontakt mit Dr. Chang Kyu-tae; Nationales Primaten Forschungszentrum Cheongwon,  Chungcheong Provinz interessiert.
Bei der journalistischen Arbeit geht es um Artensterben und alternativer Möglichkeit zur Rettung bedrohter Spezies (Konierung/ Frozen - arch Projekt.

lg

free
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Auch wenn ich von dem Thema als solches keine Ahnung habe, dass die Kontaktaufnahme nicht funktionirt hat, wundert mich nicht.
Erstens weil es per E-Mail war und zweitens weil es wahrscheinlich auf Englisch war. Mittlerweile weiss ich, dass viele Koreaner englische E-Mails ungelesen ungelesen loeschen, weil sie es sowieso nicht verstehen.

Am meisten Erfolg wirst du haben, wenn du einen Koreaner hast, der dort anrufen kann.

Nur so als Tip  ;-)
free #5
hi,

danke für Deine Einschätzung; das glaube ich inzwischen auch. Von hier aus kann ich mir die Finger wund tippen, ich werde kein Rauchzeichen bekommen.

Vielleicht gibt es ja jemand - ein freundlicher Mensch -  der mir helfen kann. Ich kann kein koreanisch.
Hilfe - wer kann mir weiter helfen?

lg

free
wolfganggoe (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
Hallo Free,
um was für ein journalistisches Projekt geht es denn? Seriöses Blatt oder die Bildzeitung?  ;-)
Wolfgang
free #7
hi,

Gott bewahre - nicht die Bildzeitung. Es geht um eine Recherche für ARTE., im Zusammenhang mit einer Reportage über  Perspektiven/Zukunft  des Artenschutzes (da ist Klonierung bedrohter Spezies ein Aspekt).

lg
wolfganggoe (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
Oh, Entschuldigung Free!
dann ist es etwas Anderes! Es war so ein bisschen undurchsichtig formuliert...- So werde ich eine Bekannte fragen, ob sie helfen kann.... (wenn Deinerseits Interesse noch besteht.
Wolfgang
free #9
hi,

herzlichen Dank, das ist sehr freundlich und hilfreich;  ich werde ihr dann gerne weitere Infos zum Thema geben.

lg  free
katherinapark (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
Hallo Free,
Durch Wolfgang bin ich auf Ihren Wunsch hingewiesen worden. Ich glaube,ich k?nnte Ihnen behilflich sein, wenn Sie mir die Namen der Universit?ten nennen w?rden, wo die 2 koreanischen Wissenschaftler arbeiten. Dann k?nnte ich dort anrufen und sagen, dass Sie einen Kontaktwunsch mit ihnen haben.

Vielleicht k?nnten Sie mir etwas mehr schreiben, warum Sie mit ihnen in Kontakt treten wollen, dann w?rde ich ihnen etwas Entsprechendes mitteilen. Oder schicken Sie mir Ihre Mail, in der geschrieben ist, was Sie mit ihnen besprechen m?chten. Dann rufe ich dort an und schicke ihnen Ihre Mail wieder mal weiter. W?re es so richtig f?r Sie?

Pak In-Young, Seoul
free #11
hallo katherinapark,

ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort. Gerne schicke ich Ihnen weitere Einzelheiten.
Maine mail-Adresse: mhielscher@rhizomfilm.de
Schicken Sie mir Ihre, dann kann ich Ihnen die Infos zukommen lassen.

lg

free
free #12
hallo katherinapark,

lesen Sie noch mit? Ich würde mich über eine Antwort freuen. In Erwartung eines Rauchzeichens.

lg

free
free #13
hallo?!

Keine Nachricht mehr?

Gut, dann muß ich mir irgendwie anders helfen. Schade.

lg

free
katherinapark (Guest) #14
No profile available.
Link to this post
Hallo Free,

Ihnen habe ich per e Mail meine Mailadresse gegeben.

Aber danach habe ich keine Nachricht von Ihnen bekommen.

Daher dachte ich, dass Sie  es nicht mehr wollten.

Hier lautet meine e Mailadresse: katherinap@hanmail.net

Könnten Sie mir schreiben, mit wem Sie in Kontakt treten wollen und wo sie arbeiten und warum.

Ich wünschen Ihnen  einen guten Tag.

Diese Mail ist zurückgekommen Leider.

mit freundlichen Grüssen

Park, In Young
free #15
hallo katherinapark,

oh oh, da ist was nicht angekommen. Wir sind nalch wie vor sehr interessiert. Bitte senden sie doch noch mal eine mail an mich, ich werd' jetzt aufpassen, dass nix im spam-Ordner landet.

hier nochmal:

mhielscher@rhizomfilm.de

- und: sorry, da scheint was schief gelaufen zu sein. Wir freuen uns, auf ein baldiges feddback.

Herzlichen Dank im voraus.

lg

free
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-26, 14:12:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz