Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
koreanische Computertastatur
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Wolfram #16
Member since Jan 2010 · 267 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 63298
₩ in Word 2003 einrichten: Einfügen – Symbol - ₩ (in Währungssymbole) suchen und markieren – Tastenkombination – Aktuelle Tasten: gewünschte Tastenkombination (z.B. Strg+Alt+W) reintippen und schließen.
orosee #17
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Shanghai, China
Group memberships: Benutzer
Quote by Wolfram:
₩ in Word 2003 einrichten: Einfügen – Symbol - ₩ (in Währungssymbole) suchen und markieren – Tastenkombination – Aktuelle Tasten: gewünschte Tastenkombination (z.B. Strg+Alt+W) reintippen und schließen.

Exzellenter Tip, ich hatte das mal vor Ewigkeiten fuer die deutschen Umlaute gemacht, bevor ich die Rechtschreibkorrektur installiert habe. Klappt wunderbar.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Peter #18
Member since Jul 2007 · 280 posts · Location: Korschenbroich
Das ₩ kann ich normal über die Tastatur erreichen, allerdings nur wenn ich eine Schrift mit koreanischen Zeichen verwende (z. B. Dotum oder Gulim), ansonsten erscheint # (deutsche Tastaturbelegung) oder \ (koreanische Tastaturbelegung). Übrigens: verwende ich eine japanische Schrift erscheint bei dieser Taste ¥.
peter
seoulinfo.de
Seoulman #19
Member since Sep 2008 · 444 posts · Location: Seoul
In reply to post #16
Quote by Wolfram on 2016-07-01, 08:30:

Danke, so habe ich es jetzt auch gemacht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-22, 03:49:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz