Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Fussball U-17 WM in Korea
Page:  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
dergio #1
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Fussball U-17 WM in Korea
Am 18. August beginnt die Fussball WM der unter 17-jaehrigen in Korea.
Leider git es keine Spiele im Worldcup Stadion, aber ein paar in Goyang im Norden von Seoul (Haltestelle Daehwa, Linie 3) und ein paar in Suwon im Sueden.
Hat jemand Lust, sich das ein oder andere Spiel anzugucken?

Hier ist der Zeitplan:
http://www.fifa.com/u17worldcup/matches/index.html
Vita500 #2
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Prinzipiell auf jeden Fall interessiert. Dummerweise finden die Spiele genau in den zwei Wochen statt, in denen ich Besuch habe... aber vielleicht kann ich meinen Gast ja ueberreden mitzukommen ;-)

Hast Du Dir schon ein bestimmtes Spiel ausgeguckt?
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
dergio #3
In der Vorrunde kaeme terminlich nur England-Brasilien in Frage am 24.8.
Aber das Finale und das Spiel um Platz drei ist ja doch im Worldcup Stadion. Mal sehen, wer spielt,,,

Kenne mich in der U 17 Szene nicht so aus, aber den letzten Titel hat Mexico gewonnen und davor Brasilien in drei von vier Turnieren. Ab und zu gibt es so Ueberraschungssieger wie Ghana oder Saudi Arabien. Bin mal gespannt...
Soju1 (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Leider bin ich um diese Zeit nicht in Korea, ansonsten würde ich gerne die Deutsche Mannschaft unterstützen ! Ist ja wohl klar ;-)

@Dergio
England : Brasilien ? .....na klar wenn Italien sich nicht qualifiziert hat :-)

Ansonsten hoffe ich natürlich das die Koreanische Mannschaft vieleicht mit Heimvorteil ins Finale kommt!

Finale Deutschland : Korea wäre doch Geil ;-)

Viele Grüsse aus München ( bei geilen Biergartenwetter ) nach "Sauna" Korea ... viel Spass beim Schwitzen :-)
dergio #5
Quote by Soju1:
@Dergio
England : Brasilien ? .....na klar wenn Italien sich nicht qualifiziert hat :-)

Stimmt, die sind nicht dabei. Deutschland hat es allerdings auch zum ersten mal nach 1999 wieder geschafft, dabei zu sein. Die Deutschlandspiele sind in Changwon und Cheonan. Das ist mir etwas zu weit.

Aber wenn sie ins Finale kommen, werde ich es bestimmt gucken.
Vita500 #6
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Mhm... ich bin vom 23.08. bis 26.08. nicht in Seoul, folglich fallen diese Tage schon mal flach.
Ich denke, mir bleiben wirklich nur die Spiele in Stage 2... Spiele 39, 48, 50, 51 und 52 kaemen dann "nur" in Frage.
Mein Besuch ist bis dahin auch wieder weg, insofern haette ich Zeit.

Hat irgendjemand ne Ahnung, wie gut sich die Tickets fuer die U17-Spiele verkaufen? Zu warten bis Korea ins Finale einzieht und sich dann um eine Karte bemuehen ist wohl etwas viel des Guten, oder?!

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Soju1 (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
In reply to post #5
Stimmt, die sind nicht dabei. Deutschland hat es allerdings auch zum ersten mal nach 1999 wieder geschafft, dabei zu sein. Die Deutschlandspiele sind in Changwon und Cheonan. Das ist mir etwas zu weit.
Aber wenn sie ins Finale kommen, werde ich es bestimmt gucken.
Was heisst weit weg????
Da habt Ihr schon so ein Event in Korea und dann ist der Weg zu weit  :rolleyes:

Nach Cheonan ist man in einer Stunde von Seoul!!!
Wäre schön wenn man merken könnte dass es auch ein paar Deutsche in Korea gibt wenn man die Übertragungen schaut ;-)

Bei Changwon gebe ich Dir aber recht nachdem ich gesehen habe wo es liegt ... in der Nähe von Busan...
Hangug Wok #8
Member since Aug 2007 · 60 posts · Location: St Paul en Jarez
U17-WM? Dann drück ich den Koreanern einfach feste die Daumen in der Befürchtung, dass ich das Ergebnis nie erfahren werde. Tja!  :'(
Hangug Wok
한국 웤
gianola82 #9
Member since Jun 2005 · 105 posts · Location: Zürich
Subject: U-17
Die Schweizer sind ja leider nicht dabei, aber ein, zwei Spiele werde ich mir sicher anschauen gehen. Wird sowieso zu meiner Hauptbeschäftigung in Hanguk gehören....Aktiv- und Passivssport. Vor 2 Jahren habe ich mir das Tennis-Open angesehen und v.a Sharapova beäugen können. Dieses Jahre hoffe ich, dass ich einige K-League Spiele schauen kann und evtl. auch ein paar Baseballspiele

Gruss

p.s.
Hat jemand eine Liste, die zeigt, wann die koreanische Nationalmannschaft (Fussball) ihre nächsten Pflicht- und Testspiele plant?
Soju #10
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Grüezi Gianola,

Laut FIFA Website haben die Koreaner kein Spiel mehr in diesem Jahr mehr geplannt....kann doch gar nicht sein oder ??? und das im August ;-)

http://www.fifa.com/worldfootball/results/male.html#

Im Vergleich finde ich noch 4 Spiele der Japaner wobei eins gegen die Schweiz am 11.09 in Klagenfurt stattfindet :-)

Gruesse :-)
dergio #11
Die ersten Spiele sind gelaufen.
Nordkorea hat sich mit einem 1:1 tapfer gegen England geschlagen
Suedkorea hat leider 0:1 gegen Peru verloren.
Mal sehen was Deutschland morgen gegen Kolumbien anstellt...
Soju #12
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Hoffe unser Jungs gewinnen :-)
Irgendjemand in Cheonan der um die Christliche Zeit von 17:00 unsere Manschaft unterstuetzen kann und will ...
Soju1 (Guest) #13
No profile available.
Link to this post
Nun hat die Deutsche Mannschaft sich gerade mit 3:3 unentschieden von Kolumbien getrennt!
Ärgerlich dabei ist das sie schon mit 3:1 geführt hatten und sich mit einem Elfmeter und einen Tor 2 Minuten vor ende noch die Butter vom Brot nehmen lassen :-(

Trotzdem sollte die nächste Runde machbar sein nachdem es noch gegen Trinidat und Ghana geht ;-)

Schauen wir mal ....
dergio #14
Quote by Soju1:
Trotzdem sollte die nächste Runde machbar sein nachdem es noch gegen Trinidat und Ghana geht ;-)

Das wuerde ich nicht unbedingt sagen. Die U-17 WM ist eine ganz andere Welt als die grosse.
Ghana hat das Turnier 91 und 95 gewonnen, war 97 zweiter und 99 dritter.

93 hat Nigeria gewonnen und 89 Saudi Arabien.

Die Kraefteverhaeltnisse kann man vorher kaum abschaetzen. Aber Brasilien scheint mit ihrem 7:0 schon gezeigt zu haben, dass sie gerade gut drauf sind.
Soju1 (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Sehr schwierig auszurechnen wer hier was reissen kann....

Nebenbei hat die Deutsche Mannschaft den amtierenden Weltmeiser "Russland" in der Quali ausgeschaltet, wenn ich da so richtig informiert bin?

Nach 76min steht es jetzt 3:0 für Ghana gegen Trinidat...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-26, 15:03:01 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz