Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Wie sagt man
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
chuppy (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wie sagt man
Was sagt man jemandem auf deutsch, dessen Familienangehoerige gerade gestorben ist? Ich meine, um ihn zu troesten?
Nightdance (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Einfach gesagt: Mein Beileid!

Aber es ist wichtiger für den jenigen da zu sein, anstatt zu versuchen irgendwelche Worte zu finden..

LG
Avatar
Hangug Wok #3
Mitglied seit 08/2007 · 60 Beiträge · Wohnort: St Paul en Jarez
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Kommt auch immer darauf an, ob derjenige religiös ist und wenn ja, welcher Religion er angehört. Ich selbst sage immer, dass ich nicht an den Tod glaube, aber wenn das bei dir anders ist, hilft es wenig; lügen soll man ja nicht gleich.
Beileid ist immer ein gängiges Wort.
"Mein Beileid" oder besser "Mein herzliches Beileid..." sind gut.
Hangug Wok
한국 웤
Avatar
EddyMI #4
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Man sagt auch "Meine Anteilnahme" oder "Meine herzliche Anteilnahme".
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
micnaumann #5
Mitglied seit 06/2007 · 277 Beiträge · Wohnort: Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Bitte sagt nicht meine herzliche Anteilnahme oder herzliches Beileid. Das hoert sich immer wie herzlichen Glueckwunsch an.

Ich halte "Meine aufrichtige Anteilnahme" oder "Mein aufrichtiges Beileid" fuer besser.
Nightdance (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Und vorallem solle man nicht sagen, dass einem das Leid tut, das find ich so was von verlogen! Den derjenige hat in diesem Augenblick keine Ahnung davon..

@micnaumann ich stimme dir vollkommen zu, herzlich ist hier überflüssig..
Avatar
EddyMI #7
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@micnaumann: hast Recht. Ich kam nur nicht auf dieses von Dir erwähne Wort
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
micnaumann #8
Mitglied seit 06/2007 · 277 Beiträge · Wohnort: Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@nightdance: Das finde ich auch.

Manchmal ist weniger (sagen) mehr
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 03:06:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz