Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
koreanisch geht im koreanischen Programm nicht
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
marcol1979 #1
Mitglied seit 08/2007 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanisch geht im koreanischen Programm nicht
Habe WindowsXP SP2 & das koreanische Tastaturschema installiert.
Kann auch umschalten und in Word, Editor, IE, Outlook, Firefox usw. koreanisch schreiben.
Nur benötige ich die Tastatureingabe hauptsächlich für ein koreanisches Programm indem die Umschaltung zwar funktioniert, jedoch wenn ich dann koreanisch schreiben will kommen nur ? ? ?.
Gibts da einen Trick wie ich koreanisch in dem Programm nutzen kann ?
marcol1979 #2
Mitglied seit 08/2007 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hab eine Lösung gefunden.
Microsoft Applocale installieren und dann das Programm über dieses Programm starten lassen und schon gehts.
Avatar
EddyMI #3
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für den Hinweis!!
Jetzt wird auch KBS-Kong richtig dargestellt!  ;-)

Gruß aus Münster,

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
marcol1979 #4
Mitglied seit 08/2007 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Habe noch eine Möglichkeit gefunden.
Man stellt in der Systemsteuerung (XP) unter "Regions- und Sprachoptionen" unter "Erweitert" Koreanisch ein.
Dann braucht man nicht mehr den Umweg über Applocale zu gehen.
Leider werden mit dieser Methode allerdings auch Zeichen der "deutsch" Darstellung verändert so das sich diese Methode nur bei vielen Programmen lohnt.
Wenn man nur 1 oder 2 Programme hat sollte man Applocale nutzen.
Avatar
EddyMI #5
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ersteres wir ja auch von Microsoft empfohlen, aber wie Du schon sagst, lohnt sich das für wenige Programme nicht.
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 15:07:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz