Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Job in Seoul
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
arny #1
Benutzertitel: arny
Mitglied seit 07/2007 · 2 Beiträge · Wohnort: hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Job in Seoul
Hai!
Ich möchte im Januar 2008 nach KOrea, am liebsten Seoul. Ich brauch aber noch dringend einen Job, um dort zu überleben! Ich sprech kein koreanisch und hab dann Geschichte und Geographie (auf Lehramt) fertig studiert. Was mach ich dann nun? Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man von Deutschland eine STelle kriegt??
Avatar
dergio (Moderator) #2
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hast du denn Staatsexamen? Dann waere doch Lehrer das naheliegendste, oder?
Frag mal bei der deutschen Schule! www.dsseoul.org
arny #3
Benutzertitel: arny
Mitglied seit 07/2007 · 2 Beiträge · Wohnort: hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: schule
HAb nur das erste Staatsexamen, bin also noch kein `fertiger´ Lehrer. Hab der deutschen Schule und deutschen Sprachschulen aber trotzdem mal ´ne Mail geschickt. Am besten wäre ein einfacher Job, den ich für 6 Monate machen könnte oder für eine deutsche Firma zu arbeiten. Vielleicht kennt ja jemand aus Korea was, wo man reinrutschen könnte. Auf der Seite www.jobs.seoul.go.kr kann man auch einiges finden, falls jemand ein ähnliches Problem wie ich hat. bei mir hat die Anmeldung nicht geklappt.
sonnige grüße aus Hamburg
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 11.12.2016, 07:05:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz