Forum: Übersicht Sonstiges Feedback & Ankündigungen - 고쳐주세요 RSS
Do you speak Korean? Then I need your help!
Sprichst du Koreanisch? Dann brauche ich deine Hilfe!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
iGEL (Administrator) #1
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Do you speak Korean? Then I need your help!
Scroll down for english

Dies Forum soll ein Deutsch-Koreanisches Forum sein. Inzwischen kommen ja immer mehr Deutsche hier her, aber noch immer recht wenig Koreaner. Das möchte ich ändern und brauche dazu die Hilfe von Koreanern! :)

Um es Koreanern zu erleichtern, wünsche ich mir folgendes:
1.) Einen Moderator, der Koreanisch spricht. Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde. Dein Aufgabe ist, koreanische Beiträge zu lesen und zu schreiben, um die Diskussion etwas in Schwung zu bringen. :)
2.) Übersetzung der Software. Die Texte des Forums wie "Thema erstellen" und "Einstellungen" sollen auf Koreanisch übersetzt werden. Dies würde koreanischen Besuchern sicher sehr helfen.

Wenn du interesse hast, melde ich bei mir (Adressen siehe das Ende meines Beitrags) oder schreib hier. Ich unterstütze dich dabei natürlich wo ich kann.

Danke,
Johannes

This should be a German-Korean forum. More & more Germans are comming here, but still not so much Koreans. I want to change this, but I need your help! :)

1.) A moderator, who speaks Korean. It would be very nice, if someone volunteers. Your task is to read the Korean entries and write some, to attract more Korean discussion. :)
2.) Translation of the software. The texts of this forum like "Create Topic" or "Settings" should be translated into Korean. This would help Korean visitors alot, I think.

If you are interested, write me (addresses see the end of this posting) or answer here. Of course I support you!

Thank you,
Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
nunsaramengel #2
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Johannes, ich bin zwar kein Koreaner, aber bie der Übersetzung kann ich dir zuverlässig Hilfe anbieten.
Gib mir einfach eine Vorlage, und ein wenig Zeit; um den Rest kümmere ich mich dann.

Seba

gammja@hotmail.com
FBseoul #3
Mitglied seit 10/2006 · 44 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo
ich habe diese forum zu koreanischen netizens vorgestellt.

http://bbs4.worldn.media.daum.net/griffin/do/cou…?bbsId=…

hier ist ein forum fuer Koreanern/innen die Interesse in Deutschland haben.
ich hatte diese forum auch durch diese website kennnengelernt.
ich habe dort geschrieben, dass hier es viele nette leute geben und dass ich Beitragen auf Koreanisch durch replies uebersetzen kann :-)
hoffe es kann auch ein bisschen hilfe sein..
Dieser Beitrag wurde am 25.12.2006, 11:56 von FBseoul verändert.
FBseoul #4
Mitglied seit 10/2006 · 44 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo, iGEL
was denkst du wenn ich manchmal einige Deutsche Beitrage durch replies auf Koreanisch uebersetze? um mehr Koreanern/innen an Diskussionen teilnehmen zu bringen?
was sind die meinung von der anderen leute?
(als moderator muss man viel arbeit machen.. so denke ich leider, dass ich das nicht kann.. aber will doch etwas helfen..)
nunsaramengel #5
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich finde die Idee klasse, aber ich glaube zuerst wolltest "igel" noch eine koreanische Sprachversion der Seite bauen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dafür stehe ich gerne zur Verfügung, hab ihm schon meine email hingeschrieben.

Mit dem Übersetzen finde ich eine gute Idee, ich könnte auch ab und zu was übersetzen, würde mir nix ausmachen, dann wären wir ja schon mal 2.

세바
FBseoul #6
Mitglied seit 10/2006 · 44 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 눈사람 천사님
Ich bin froh, dass du mit mir in der selber meinung bist
Es scheint, nachdem ich zu www.daum.net hier vorgestellt habe, viele Koreanern/innen schon hier besucht zu haben :blush:
Ich habe fuer 2-3 Monaten grosse Arbeit :'(
Koenntest du vielleicht stattdessen mich manchmal Koreanisch->Deutsch oder Deutsch->Koreanisch uebersetzen? (es tut mir leid, dass ich dir das schon erbitte)
Nachdem ich mit meinem arbeit fertig bin, werde ich beim uebersetzen wieder da!
Ich finde, du sprichst schon super Koreanisch  :blush: wow..!
aber es wird noch bestimmt einige mehr Leute geben, die D->K oder K->D uebersetzen koennen :-p

ps: ich habe beim www.daum.net auch geschrieben, dass ich fuer 2-3monaten grosse Arbeit habe
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2006, 12:57 von FBseoul verändert.
seba (Gast) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo FBSeoul, wollte nur mal wissen in welchem Daum-Cafe oder Forum du das reingeschrieben hast..
Avatar
iGEL (Administrator) #8
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo FBseoul!

Vielen Dank, dass du hier über dieses Forum berichtet hast. Bis jetzt sind schon mindestens 227 Leute von dort auf diese Seite gestoßen und es haben ja auch schon einige hier geschrieben. :)

Danke auch an Seba. Ja, ich wollte auch die Software übersetzen. Das werde ich die Tage zusammen mit meiner Freundin angehen. Vielleicht kannst du ja stattdessen FBseoul etwas helfen?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
nunsaramengel #9
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #6
Betreff: Übersetzung 세바의 개인적인 해석 ㅋ
Zitat von FBseoul:
Ich bin froh, dass du mit mir in der selber meinung bist
Es scheint, nachdem ich zu www.daum.net hier vorgestellt habe, viele Koreanern/innen schon hier besucht zu haben :blush:
Ich habe fuer 2-3 Monaten grosse Arbeit :'(
Koenntest du vielleicht stattdessen mich manchmal Koreanisch->Deutsch oder Deutsch->Koreanisch uebersetzen? (es tut mir leid, dass ich dir das schon erbitte)
Nachdem ich mit meinem arbeit fertig bin, werde ich beim uebersetzen wieder da!
Ich finde, du sprichst schon super Koreanisch  :blush: wow..!
aber es wird noch bestimmt einige mehr Leute geben, die D->K oder K->D uebersetzen koennen :-p

ps: ich habe beim www.daum.net auch geschrieben, dass ich fuer 2-3monaten grosse Arbeit habe
저랑 동의하셔서 다행이네요. 제가 다음넷에서 이 싸이트를 올려서 한국사람들이 많이 들어온것 같은데, ^^;
이제 2,3개월 정도 아주 바쁘거든요 ㅠㅠ
대신에 그쪽이 제 글 해석 해주실 수 있을지 좋겠네요,, (제가 이런 부탁해서 미안한데)
제 일이 다 끝나면 다시 해석하러 들어오겠습니다.
제가 볼때 그쪽 한국어 굉장히 잘하시는 것 같은데, 여기 한국어나 독일어를 서로 해석 할 줄 아시는 분들 더 많이 계실꺼에요. ㅎㅎ

참고로, 다음넷에서 제가 2,3개월 동안 바쁘다구 글 올렸어요.
nunsaramengel #10
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ah, ich wollte noch sagen,,
laut neuer Rechtschreibereform schreibt man jetzt nicht mehr Koreaner/innen, sondern KoreanerInnen,,, 그냥 ,,
Avatar
iGEL (Administrator) #11
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Nein, nein. Das Binnen-I war (Gott sei dank) laut der alten Rechtschreibung falsch und ist es auch noch immer nach der neuen. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Binnen-I ^_^

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
nunsaramengel #12
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
oh, danke schön ^^
find ich persönlich auch besser so
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 04:57:14 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz