Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Privathaftpflichtversicherung in Korea
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
gianola82 #1
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Privathaftpflichtversicherung in Korea
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Versicherungen in Korea? Über die Krankenversicherung konnte ich schone einiges ausfindig machen, aber über Versicherungen wie die Privathaftpflichtvers., welche in Europa eigentlich Standard sind (oft zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber sehr weit verbreitet), habe ich keine Infos erhalten.

Kann mir jemand über eigene Erfahrungen mit Versicherungen in Korea berichten? Habt ihr Versicherungen lokal abgeschlossen? (Preis, Leistungen?) Werde für ca. 2 Jahre in Korea studieren. Wenn ich in der Schweiz den Wohnsitz abgebe, sind die in der Schweiz abgeschlossenen Versicherungen aber nicht mehr gültig.

Wäre cool von euch zu hören.

Gruss

Gianola
KangNam Züri (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: versicherung
wenn du eine privathaftpflichtversicherung bei der mobiliar hast, kannst du die auch in korea weiterlaufen lassen. somit ist sogar dein haus/wohnung gegen einbruch, wasserschaden, feuer etc. versichert.
vor zwei jahren spielte dies bei mir keine rolle, wo in meinen wohnsitz hatte...

gruss,
jus
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 23:02:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz