Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Privathaftpflichtversicherung in Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
gianola82 #1
Member since Jun 2005 · 105 posts · Location: Zürich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Privathaftpflichtversicherung in Korea
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Versicherungen in Korea? Über die Krankenversicherung konnte ich schone einiges ausfindig machen, aber über Versicherungen wie die Privathaftpflichtvers., welche in Europa eigentlich Standard sind (oft zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber sehr weit verbreitet), habe ich keine Infos erhalten.

Kann mir jemand über eigene Erfahrungen mit Versicherungen in Korea berichten? Habt ihr Versicherungen lokal abgeschlossen? (Preis, Leistungen?) Werde für ca. 2 Jahre in Korea studieren. Wenn ich in der Schweiz den Wohnsitz abgebe, sind die in der Schweiz abgeschlossenen Versicherungen aber nicht mehr gültig.

Wäre cool von euch zu hören.

Gruss

Gianola
KangNam Züri (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Subject: versicherung
wenn du eine privathaftpflichtversicherung bei der mobiliar hast, kannst du die auch in korea weiterlaufen lassen. somit ist sogar dein haus/wohnung gegen einbruch, wasserschaden, feuer etc. versichert.
vor zwei jahren spielte dies bei mir keine rolle, wo in meinen wohnsitz hatte...

gruss,
jus
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-26, 13:58:27 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz