Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Mädchenname
Seite:  vorherige  1  2  3  4  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Solyong #31
Mitglied seit 02/2010 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 22577
Einige Namen aus meinem Freundeskreis (bitte um Entschuldigung, falls die schon erwähnt wurden)

Kyung-Hee
Cho-I
Se-Jin
Ju-Son
Mi-Na
In-Sook
Choon-Ae
Kyung-Ok
Ok-Hee
Myung-Sook
Sook-Hee
Soon-Ae
Solyong  솔용
Seouldia (Gast) #32
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
danke für die ganzen namen ich weiß der thread ist schon über 2 jahre alt und trotzdem wird geposted. sehr coole landsleute hab ich da hahaha.
ihr seit echt super, es gibt auch einige die mir gefallen, aber hat jemand vllt noch mehr vorschläge. denn ich will mir die besten aussortieren und dann ein auswahl schaffen.



gruss
Avatar
orosee #33
Benutzertitel: Ernst ist anders.
Mitglied seit 10/2009 · 1427 Beiträge · Wohnort: Itaewon-dong, Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich kann es leider nicht lassen; ich muss nach Jahren immer noch darueber lachen: koreanische Namen haben oft einen zweiten Sinn in Thailand, und seltsamerweise auch noch meistens negativ. Zwei Beispiele von ehemaligen Kollegen, die uns damals in Bangkok besucht haben:

Hee-Yang ("hee" = sehr ruede Bezeichnung fuer gewisse weibliche Anatomie; "yang" = gebraten)
Hong-Nam (das heisst auf Thai einfach "Klo")

Muss aber an den Thais liegen; der Name "Jim" bedeutet ziemlich dasselbe wie "Hee".

Bin ich froh, dass Koreanisch keine Tonalsprache ist!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Avatar
딸기 티안 #34
Mitglied seit 01/2010 · 1175 Beiträge · Wohnort: Seoul - Jungrang-gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
gibts aber im Koreanischen auch ... kenne atm zwar nur 1 namen wo das zutrifft ... und zwar bei der Ausprache "kae" ;)
Avatar
orosee #35
Benutzertitel: Ernst ist anders.
Mitglied seit 10/2009 · 1427 Beiträge · Wohnort: Itaewon-dong, Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das waere aber interessant, den Namen zu kennen (aus rein wissenschaftlichen Gruenden natuerlich)  :rolleyes:
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Seouldia (Gast) #36
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: sehr cool
hahaha meine ex freundin ist thailänderin, aber sowas mit den deutungen hat sie mir nie gesagt. hat jemand sonst noch ein paar koreanische mädchennamen? wir konnten uns immernoch nicht entscheiden.
tut mir leid, dass ich so nerve. ist aber sehr wichtig für mich.


danke
drkinb #37
Mitglied seit 02/2010 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 8616
Hallo,

ich bin eine Koreanerin.
Jin(진,眞) bedeutet keinen Diamant sondern Ehrlichkeit. Wir nennen Diamant 다이아몬드(Diamond wie Englisch).

Mein Vorschlag ist 진주(Jinju), das "Perle" bedeutet.
Avatar
딸기 티안 #38
Mitglied seit 01/2010 · 1175 Beiträge · Wohnort: Seoul - Jungrang-gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
wie waers mit 나비 - Schmetterling ... so heisst zwar jeder 3te Hund und jede 3te Katze aber ich finds schoen.
Avatar
iGEL (Administrator) #39
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Nabi ist in der Tat ein typischer Katzenname. Hasso mag auch nett klingen, aber ich würde mein Kind so nicht nennen wollen (so mal als Vergleich). ;-)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
딸기 티안 #40
Mitglied seit 01/2010 · 1175 Beiträge · Wohnort: Seoul - Jungrang-gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Korea
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin, moin ...

sollte auch nur Spass sein ... ;)
Dieser Beitrag wurde am 23.02.2010, 14:47 von 딸기 티안 verändert.
Seouldia (Gast) #41
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
bist du lustig erdbeere. also ich bin auch koreaner also weiß ich schon bescheid was sache ist. jin-ju ist auch nicht schlecht von der bedeutung her.
(...)
hat jemand noch gut mädchennamen?



gruß
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2010, 15:27 von iGEL verändert.
Begründung: Beleidigung entfernt
Seouldia (Gast) #42
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
habs mir nochmal durch den kopf gehen lassen und hätte doch einen mädchennamen mit der vorsilbe HYUN
also z.B. hyun-a, hyun-hwa, hyun-me, hyun-mee
hat jemand noch weitere vorschläge?



danke und gruß
Avatar
Solyong #43
Mitglied seit 02/2010 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wie wäre es mit Cha Hyun 자현? Da gibt es eine sehr hübsche Schauspielerin, die sich so nennt, nur leider habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Ich weiß auch nicht, ob man das umdrehen kann, sodass Hyun an der ersten Stelle steht, fände aber auch Hyun Cha hübsch. Für europäische Zungen  ist das aber eher nicht so geeignet ;-).
LG
Solyong  솔용
HappyJacky (Gast) #44
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich weiss zwar nicht, ob es noch aktuell ist... aber ich könnte noch Hyun-Jung beisteuern :) Gefällt mir sehr gut...nur ist es in Korea wohl ein sehr häufiger Name.
mije (Gast) #45
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #41
mein 2ter name ist mije uns soll für die schöne bzw. schönheit stehen und sehr schön finde ich ihn auch ;)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2  3  4  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 02:06:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz