Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Tandem in Göttingen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
michaelo #1
Mitglied seit 07/2007 · 2 Beiträge · Wohnort: Göttingen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Tandem in Göttingen
Moin Moin,

Bin 27 jähriger deutscher Student und suche eineIn Tandempartner/in in Göttingen. Wer hätte Lust mir koreanisch zu lernen oder kennt Koreaner aus Göttingen. Möchte meine Sprachkenntnisse für den nächsten Besuch in Korea aufpolieren. Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet.

email: cankje@web.de

MfG Michaelo
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 21.07.2007, 13:09 von michaelo.
HELIODORUS (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: TANDEM
Hallo....

Gruess an Goettingen !

Ich bin zwar kein Koreaner und mttlerweile kenne ich die Koreaner in Goe. auch nicht, aber ein Tip.

Koreaner koenne man in der Koreanisch-Katholische Kirche finden.  Ein Mal in der Woche treffen sie sich die Koreatische Katholiken dort. Wo die Kirche steh weiss cih selbst nicht. Aber eine Anfrage an der Katholische Gemeinde wird dir sicher weiter-helfen.

Ausserdem zu meiner Zeit haben nicht wenige Koreaner  im Afroheim gewohnt und manche im Rosenheim und in der Umgebung. Zudem meine ich zu glauben, dass ein Koreaner an irgendeiner fakultaetet an der Uni lehrt. Im Vorlesungsverzeichniss wuerde er noch stehen falls er noch dort auch lehrt.

Ich hoffe, dass dich an diesen Stellen geholfen wird.


Viel Glueck....  aus Griechenland
Wolfganggoe (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreaner in Goettingen
Die Kirche ist die Christophoruskirche in der Theodor-Heuss-Strasse (in der Nähe des Klinikums)
An der Uni gibt es Koreanischkurse, die von Dr. Reckel durchgeführt werden - steht natürlich auch im Vorlesungsverzeichnis....
Hoffe, das hilft ein wenig! Bei Bedarf kann ich gerne weiter helfen
Wolfgang
michaelo #4
Mitglied seit 07/2007 · 2 Beiträge · Wohnort: Göttingen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreaner in Göttingen
Vielen Dank für die Infos.
Ich werd mal nach der Kirche ausschau halten. Bin noch nich lange Göttinger.
Leider studiere ich auch nich an der Uni in Göttingen, somit kann ich die Vorlesung auch nicht besuchen.

Schaue mich weiter um.

MfG Michaelo
WolfgangGoe (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Da würde ich mal mit Herrn Reckel reden - ich könnte mir denken, dass er einen Weg findet....
Wenn ich weiter helfen kann, bin ich unter 0551-82085190 zu kontaktieren...
Wolfgang
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 02:22:43 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz