Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Hanja
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
sum-sum (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hanja
Koreanisch ist einer sehr interessante Sprache meiner Meinung nach.
Und bei der Schrift gibt es ja Hangul und Hanja.
Der Artikel über Hanja bei Wikipedia ist sehr widersprüchlich. Er behauptet, dass Hanja abgeschafft, aber immernoch gelernt werde...Dann muss das Koreanisch lernen je richtig schwer sein!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanja
Avatar
EddyMI #2
Benutzertitel: 통치자가 올바른요
Mitglied seit 12/2005 · 431 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ganz im Gegenteil: beim Hangeul werden die gesprochenen Worte als Buchstaben geschrieben, jeweils eine Silbe in einen "Block". Dadurch reduziert sich die die Anzahl der zu lernenden Schriftzeichen auf 51 Zeichen, im Gegensatz zu den 1800 Hanja Zeichen, die in koreanischen Schulen noch unterrichtet werden. Siehe dazu auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hangeul

Gruß aus Münster,

Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Avatar
yuki #3
Mitglied seit 11/2005 · 82 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Zitat von sum-sum:
Der Artikel über Hanja bei Wikipedia ist sehr widersprüchlich. Er behauptet, dass Hanja abgeschafft, aber immernoch gelernt werde...Dann muss das Koreanisch lernen je richtig schwer sein!

Soviel zu Wikipedia  :rolleyes:

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber in Sachen Hanja gibt es auf dem Internet wirklich viele Widersprüche zu finden... Also, die Hanja wurden nicht generell abgeschafft (auch nicht in Nordkorea). Im Alltag werden nicht so viele Hanja verwendet, aber es kommt sehr auf das Umfeld darauf. Es ist durchaus möglich, ohne Hanja zu leben, das Alltägliche läuft meist völlig in Hangul. An der Schule werden tatsächlich etwa 1800 Hanja gepaukt und geprüft; ambitionierte Schüler lernen noch mehr.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 00:53:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz