Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
맥주
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Peter88 (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: 맥주
Moin allerseits!

Ich bin leidenschaftlicher Biertrinker und wollte mich (nachdem ich bereits sämtliche deutsche und europäische Biersorten gekostet habe) nun dem asiatischen Raum widmen. Da es hier einige kleine koreanische Supermärkte gibt, machte ich mich dann auf den Weg. Dieser Laden hatte so einiges in seinem Regal stehen; Tsingtao, Kirin, Singha und Asahi, aber kein einziges koreanisches Bier...
Wie kann das sein?? Kennt ihr einige leckere koreanische Biersorten und wisst, wo man die hier organisieren kann?

Danke
Peter
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die bekanntesten koreanischen Biersorten sind
OB, Cass und Hite

Ob man die in Deutschland bekommen kann, weiss ich nicht.
micnaumann #3
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Cass schmeckt mir am besten.

In Deutschland habe ich es in den Asia-Laeden auch noch nicht gesehen. Es gibt aber einen koreanischen Internetladen. Der hat eigentlich alles was es in Korea auch gibt. www.kmall.de
Aber du musst des koreanischen maechtig sein. Ist alles auf koreanisch. Du kannst da aber auch anrufen. Telefonnummer findest du auf der Website.
Soju1 (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Denke das ist Geschmackssache ....aber lieber Micnaumann Cass schmeckt am besten?????????????????
Bähhhhh! Da würde ich eher OB nennen ;-)

Im allgemeinen ist das Koreanische Bier einfach zu schlecht im Vergleich zu den Nachbarländern daher ist es doch schwieriger es im Ausland zu finden!

Derzeit gint es viele Hausbrauereien nach Deutschen Vorbild in Korea wo das Bier doch auch wesentlich besser schmeckt....trotzdem gilt nach meiner Meinung in Korea sollte man lieber die Händ weg vom Bier lassen und lieber Soju trinken :-)
micnaumann #5
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Baahhh Soju, dieses chemisch hergestellte Gesoeff.  :-)

Wie gesagt alles Geschmackssache!  ;-)
Soju1 (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
Zum Koreanischen essen passt halt am besten Soju :-)
und "micnaumann" das Bier in Korea ist auch Chemisch ;-)
Inchon-Man (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Apropos Bier: Wie würde man folgenden Dialog auf Koreanisch sagen:

Horst: Lass uns ein Bier trinken.
Bernd: Prost!

Horst: 맥주 한 잔 마시다
Bernd: 건배!
dergio #8
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man koreanisches Bier im Ausland irgendwo kaufen kann. Wer will das schon trinken ausser irgendwelchen exotischen Sammlern?

Hier in Korea trinke ich aber das koreanische Bier immernoch lieber als Soju. Der ist mir wirklich zu suess. Und was die Sorten angeht gehoere ich auch zur OB Fraktion.
Allgemein ist aber glaube ich Cass die beliebteste Sorte.

Deutsche Hausbrauereien schiessen in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden. Bei mir in Ilsan habe ich mittlerweile die Auswahl zwischen Rosenbraeu, Altenberg und Kudamm.
Alle brauen das Bier selber und es schmeckt hundertmal besser, als das gekaufte Flaschenbier.
Kimchi_ohne_Login (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
1. schmecken die anderen asiatischen Marken auch nicht viel besser, was gerade bei Tsingtau verwunderlich ist, da die ja gewisse Hilfe hatten..hust..

2. gibts koreanisches Bier z.B. bei Samil Sangsa in Berlin-Schmargendorf, dem meiner MEinung nach bestsortierten koreanischen Supermarkt in Berlin.
Soju1 (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
@Kimchi

Sorry aber ich nenne Dir mal schnell 10 andere Asiatische Biere die meiner Meinung besser schmecken:

Singha ( Thailand ) mit Bayrischen Hopfen gebraut
Beer Chang ( Thailand )
333 ( Vietnam )
Tsingtau ( China)
Bia Saigon ( Vietnam )
Tiger Beer ( Singapur )
San Miguel ( Philipinnen )
Ebisu ( Japan) mit Bayrischen Hopfen gebraut
Sapporo ( Japan )
Kirin ( Japan )

aber vieleicht schmeckts Nordkoreansiche Bier vieleicht besser ;-)

hier ein Artikel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Taedonggang

Hat das vieleicht schon mal hier jemand probiert?
kimchiiii (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
Subject: supermarkt in berlin schmargendorf
hey leute!
könnt ihr mir die adresse von dem koreanischen supermarkt in berlin- schmargendorf verraten?! gibt es noch andere koreanische läden n berlin? kann man da auch jjangjumun (??? nudeln mit bohnenpaste) kaufen? DANKE im voraus!!!
Hangug Wok #12
Member since Aug 2007 · 60 posts · Location: St Paul en Jarez
Also, ich heiß ja Hangug Wok, nicht Hangug Maegju, aber ich denke, wenn man deutsches Bier trinken kann, sollte man auf das koreanische lieber verzichten... Soju ist wenigstens nichts, das man hier besser bekäme. Das heißt... weiß jemand, was das alles drin ist?
Hangug Wok
한국 웤
Hong Hu #13
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
@Hanguk Wok
nein nein du hast das nich verstanden....es geht ums Prinzip...sicher gibt es bessere Deutsche Biermarken....aber KOREAnische Biermarken sind doch viel besser :P
ausserdem möchte man doch die koreanischen Läden unterstützen....denn die dürfen nicht schliessen....sonst kann man auch kein Soju kaufen....und ohne Soju kein Poktanju....und ohne das nicht das ultimative sinnlose Besäufniss im Beisein vieler Koreaner XDD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Hangug Wok #14
Member since Aug 2007 · 60 posts · Location: St Paul en Jarez
@ Hong Hu: Bisher hab ich in diesem Thema nur Schlechtes übers koreanische Bier gelesen... abgesehen davon, man kann doch die koreanischen Läden durch Soju oder Gimchi unterstützen.
Sinnloses Besäufnis im Beisein vieler Koreaner... vertragen die wenigstens was? SO wie die Russen?
Hangug Wok
한국 웤
Hong Hu #15
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
naja kommt drauf an...... es gibt welche die das vorteil nur bestätigen, dass sie nichts vertragen...die sind nach einem glas Bier schon schön angeheitert....dann gibt es die hardcore trinker unter den Koreanern...vor allem Samulnorians...die trinken uns Deutsche untern Tisch XDD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 21:04:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz