Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Florian auf Koreanisch
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
jetlikid (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Florian auf Koreanisch
Hallo,

ich möchte mir meinen Namen auf Koreanisch tätowieren lassen...

Hoffe mir kann jemand helfen!!!!

Bin noch am überlegen ob ich mir Florian oder Freundschaft tätowieren lassen soll,

könnte es vielleicht jemand auf koreanisch übersetzen!? Wäre ober cool!!!

Danke

Lg

FLo
Ein anderer Florian (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Heisse auch Florian.

Den Namen schreibt man 플로리안
Nur "Flo" waere 플로

Ich persoenlich finde aber, dass er nicht so schoen aussieht mit dem ㅍ am Anfang,...

FUer "Freundschaft" habe ich das Wort 우정  gelernt, was laut Woerterbuch dem Wort 우의 entspricht. Die chinesischen Zeichen unterscheiden sich jedoch, k.A. in wie weit dadurch die Bedeutung beeinflusst wird. Gibt aber noch zahlreiche weitere Woerter fuer "Freundschaft", keine Ahnung welches genau am passensten waere.

Gruss
Soju1 (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Zitat von jetlikid am 16.07.2007, 18:47:
Hallo,

ich möchte mir meinen Namen auf Koreanisch tätowieren lassen...

Hoffe mir kann jemand helfen!!!!

Bin noch am überlegen ob ich mir Florian oder Freundschaft tätowieren lassen soll,

könnte es vielleicht jemand auf koreanisch übersetzen!? Wäre ober cool!!!

Danke

Lg

FLo

Empfehle Dir ein Shirt zu machen !
Tattoo mit Deinen Namen kommt wirklich nicht Cool rüber .....damit wirst Du zum Lachobjekt in Korea!
das gleiche gilt auch für Chinesische Schriftzeichen ...in China bzw. Japan!
Viele Chinesen und Japaner wundern sich darüber was daran Cool sein soll ;-)
Soju1 (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Mein Kommentar zu Freundschaft tätowieren.................würdest Du Dir das auf Deutsch stechen lassen?.............................

Ich habe selbst ein Tattoo aber es gibt wirklich Grenzen ;-)
jetlikid (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: hm!
Danke für die schnelle Antowrt! So habe ich das noch nie gesehen mit den zeichen das man inKorea z.b. ein lachnummer wäre. ich würde mir auch nie auf deutsch florian tätowieren lassen. stimmt schon hier ist es vielleicht mode aber dort!?? naja da ich nächstes jahr nach korea lasse ich das lieber und mache mir vielleicht einen drachen oder so auf den arm...

danke nochmals!!!
Avatar
Vita500 #6
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Man muss es mal von deren Sparte aus sehen. Fuer Chinesen sind die Schriftzeichen Alltag, fuer die Koreaner ist deren Alphabet ebenfalls nichts Besonderes (abgesehen davon, dass sie sehr stolz darauf sind). Wenn in Deutschland jemand mit 'KIM' auf der Brust rumlaufen wuerde, waere es doch auch eher seltsam...

Beispiel:
Ich habe waehrend meiner Zeit in Hongkong von einer Bekannten eine Krawatte mit meinem Namen auf Chinesisch geschenkt bekommen und wurde von den Hongkongnesen oftmals belaechelt.  :nuts:

Hier in Korea waere es sicher nicht anders, wenn ich mit einer Krawatte mit '로버트' rumlaufen wuerde...  :-p

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Avatar
dergio (Moderator) #7
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
 :-D  :-D  :-D

Das erinnert mich ein bisschen an Schuluniformen. Die haben ja auch immer ihren Namen aufgestickt. Seinen Namen auf die Krawatte zu schreiben oder sogar einzutaetowieren sieht deshalb doch sehr seltsam aus.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 05:01:00 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz