Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanische schriftzeichen als Bildformat(!)
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Raphael (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanische schriftzeichen als Bildformat(!)
Hallo
könnte mir einer von euch mir eine Tabelle mit Koreanischen-Schriftzeichen als Bildformat zeigen bzw. geben?
ich weiss das man das mit dem koreanisch bei xp einstellen kann aber da mein pc veraltert ist hab ich kein xp und brauche daher eine tabelle als Bildformat.
danke im voraus.
MFG Raphael
Isch (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hey...

http://pr4y.free.fr/images/clavier.gif sowas??

Wenn nicht, einfach mal google.de aufrufen, Hangeul eingeben und auf Bilder klicken..
Web Bilder etc. Bilder suche et voilà :)
Avatar
Bauschi #3
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 270 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Raphael: nur weil du kein XP hast, heißt das noch lange nicht, dass du mit dem Computer nicht koreanisch lesen oder schreiben kannst. wenn du win 2000 oder ME hast schau mal hier: http://koreainfo.ko.funpic.de/modx/index.php?id=7#computer
bei win 98 geht es auf jeden fall auch, da weiß ich allerdings nicht mehr wie ich das angestellt habe :( aber ich glaube, ich habe das hinbekommen als ich den IE 6 installiert habe. Man muss dann bei der installation ankreuzen, dass man die sprachunterstützung für koreanisch mitinstalliert haben will. das gleiche geht für chinesisch, japanisch...
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Dieser Beitrag wurde am 25.04.2009, 11:01 von Bauschi verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Alle Hangeul-Zeichen kombiniert gibts hier: http://www.decodeunicode.org/de/hangul_syllables - Zwar gibt es nur 51 Zeichen, aber da die ja kombiniert auf dem PC gespeichert werden, gibt es doch über 10.000 Kombinationen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Raphael (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
ok ich hab mich dazu entschieden es auf meinem lap top zu lernen (der hat als betreibssystem XP). ist aber wesentlich langsamer... naja egal wird schon klappen. kann mir einer sagen wo ich das patch "dateien für ostasiatische sprachen" im internet finden kann? weil ich hab den lap top gebraucht gekauft und das betriebssystem war drauf (jedoch keine cd). wäre euch sehr dankbar wenn mir einer einen link dafür schicken könnte
Gruß Raphael
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 20.02.2018, 00:50:02 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz