Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Auslandsueberweisung
This ad is presented to unregistered guests only.
Claire #1
Member since Nov 2006 · 32 posts · Location: Cheongju
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Auslandsueberweisung
Wie kann ich Geld nach Deutschland ueberweisen? Heute war ich bei meiner koreanischen Bank (Everrich, die Postbank), um meine Ersparnisse nach Dt. zu senden.
Zuerst hiess es, es kann nur 1 Mio. Won auf einmal ueberwiesen werden, jeweils extra Gebuehr.
O.k., etwas teuer, aber das haette ich gemacht.
Am Ende ging es aber doch nicht, weil ich dazu mindestens 5 Jahre in Korea gelebt haben muesste.
Warum das so ist und welche Alternative es gibt, konnte mir leider in der Bank niemand sagen.
Wie macht ihr das?
micnaumann #2
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Ich habe mein Konto bei der KEB. Damit hat das alles problemlos geklappt. Auch die Gebuehr war nicht so hoch. Ich konnte sogar Internetbanking machen (Englische Version)
KoreaEnte #3
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Also ich weiß nicht ob es auch andersherum geht, aber vielleicht schon, das wäre dann wohl die günstigeste Möglichkeit. Ich habe ein deutsches Citibankkonto und kann damit umsonst bei der Citibank in Korea Geld abheben. Vielleicht kann man also auch ein koreanisches Citibankkonto eröffnen und dann in Deutschland umsonst Geld abheben, müsstest du mal nachfragen, dann würden keinerlei Gebühren anfallen.
Tobi (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Da Girokonten in Korea nix kosten, wuerde ich einfach die Bank wechseln. Bei der Woori geht es am Schalter gegen Gebuehr.
Molki #5
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
ich kann auch nur die CitiBank Empfehlen oder KEB dort waren auch meine Kollegen alle, da gibt es in vielen einen eigenen VIP Bereich wo man auch Englisch spricht
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-03, 06:35:22 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz