Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Auslandsueberweisung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Claire #1
Mitglied seit 11/2006 · 32 Beiträge · Wohnort: Cheongju
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Auslandsueberweisung
Wie kann ich Geld nach Deutschland ueberweisen? Heute war ich bei meiner koreanischen Bank (Everrich, die Postbank), um meine Ersparnisse nach Dt. zu senden.
Zuerst hiess es, es kann nur 1 Mio. Won auf einmal ueberwiesen werden, jeweils extra Gebuehr.
O.k., etwas teuer, aber das haette ich gemacht.
Am Ende ging es aber doch nicht, weil ich dazu mindestens 5 Jahre in Korea gelebt haben muesste.
Warum das so ist und welche Alternative es gibt, konnte mir leider in der Bank niemand sagen.
Wie macht ihr das?
micnaumann #2
Mitglied seit 06/2007 · 277 Beiträge · Wohnort: Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe mein Konto bei der KEB. Damit hat das alles problemlos geklappt. Auch die Gebuehr war nicht so hoch. Ich konnte sogar Internetbanking machen (Englische Version)
KoreaEnte #3
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also ich weiß nicht ob es auch andersherum geht, aber vielleicht schon, das wäre dann wohl die günstigeste Möglichkeit. Ich habe ein deutsches Citibankkonto und kann damit umsonst bei der Citibank in Korea Geld abheben. Vielleicht kann man also auch ein koreanisches Citibankkonto eröffnen und dann in Deutschland umsonst Geld abheben, müsstest du mal nachfragen, dann würden keinerlei Gebühren anfallen.
Tobi (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Da Girokonten in Korea nix kosten, wuerde ich einfach die Bank wechseln. Bei der Woori geht es am Schalter gegen Gebuehr.
Avatar
Molki #5
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich kann auch nur die CitiBank Empfehlen oder KEB dort waren auch meine Kollegen alle, da gibt es in vielen einen eigenen VIP Bereich wo man auch Englisch spricht
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 00:06:10 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz