Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Korea und Taiwan...
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Martin #1
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Korea und Taiwan...
Bin öfter in Asien unterwegs und habe eine grosse Abneigung vor allem in Taiwan gegen Korea gespuert ... die Leute deuten eigentlich immer auf Gründe sportlicher Veranstaltungen hin wo anscheinend Korea vom Schiedsrichter oder Funktionaeren bevorteilt worden ist!
Es gibt sogar Videos dazu ....z.b wird gezeigt das angeblich Italienische Spieler im Viertelfinale der WM mit Laserpointern geblendet worden sind  :-)  :cheesy:
Wer weiss mehr wo die Gruende liegen ?
ralferly #2
Member since Dec 2005 · 37 posts
Quote by Martin:
Es gibt sogar Videos dazu ....z.b wird gezeigt das angeblich Italienische Spieler im Viertelfinale der WM mit Laserpointern geblendet worden sind
Hi Martin.
Das klingt sehr interessant, hast du zufällig einen Link oder eine Quelle zu diesen Videos etc.?

Ralf
Martin #3
Hi Ralf,

Habe hierzu auf die schnelle nur etwas in Yahoo Japan gefunden:

http://www.geocities.co.jp/CollegeLife-Lounge/8562/002e_be…

Grüße,
Martin :-)
Martin #4
In reply to post #2
 ....muss noch dazu anmerken das die Taiwanesen eigentlich ein Super nettes Volk sind und sehr der Lifestyle ähnlich locker wie in Korea ist ...daher wundert mich diese Abneigung gegen Korea :nuts:
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Das Video geht bei mir nicht, vielleicht darfst du es nicht direkt verlinken.  :huh:

Ich habe in Korea einen taiwanischen Weltenbummler getroffen, und er sagte, dass Südkorea eigentlich genau wie Taiwan ist. Der einzige Unterschied seien die Frauen, die sind in Korea hübscher.  :cool: Er war ebenfalls sehr nett.

Zum Laserpointer: Das stelle ich mir schwierig vor. Selbst wenn die nur den Torwart genommen haben, der sich kaum bewegt, muss das ja ein sehr starker Laser sein, damit man ihn im hellen noch aus mindestens 50 Metern noch sieht (man muss ja auch zielen, was aus der Entfernung so schon eine sehr ruhige Hand braucht).

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
ralferly #6
In reply to post #4
Quote by Martin:
...muss noch dazu anmerken das die Taiwanesen eigentlich ein Super nettes Volk sind und sehr der Lifestyle ähnlich locker wie in Korea ist... daher wundert mich diese Abneigung gegen Korea :nuts:

Hmm, die Seite, die du gepostet hast, sieht aus wie der letzte Mohikaner: Keine Links gehen, Klagen darüber, ob man nicht Informationen über "die betrügenden Koreaner" sammeln dürfe und das nach und nach alle derartigen Seiten "absterben" würden...

Einige Flash- Applicationen und Bilder wurden angeblich gelöscht, der Autor veröffentlicht unter falschen Namen und besonderer Yahoo- Adresse...

... klingt alles nicht sonderlich seriös. :nuts:

Übrigens: Ich habe in Japan einen Koreaner getroffen, der ziemlich böse über sein eigenes Land und die Leute sprach und froh über die drei Wochen war, in denen er per Fahrrad durch Japan fahren konnte. Andere Mitstudenten von mir aus Korea hingegen waren richtig tief "japanisch" geworden...
Will heißen: Leute, die man im Ausland trifft, sind nicht unbedingt repräsentativ. :)
Martin #7
In reply to post #5
Hallo Johannes,

:-)   :cheesy:  glaube diesen Mist mit den Laserpointer sowieso nicht !!!

musste darueber auch sofort lachen :cheesy:  und muss sagen " wenn jemand sowas glaubt hat er keine Ahnung von Fussball"  :nuts:

Du musst den Link in den Internet Explorer kopieren dann gehts ! Direkt klappt leider nicht!

Noch einen schoenen Abend bzw. Gute Nacht !!!

Martin :-)
iGEL (Administrator) #8
Moin!

Internet Explorer? Wer verwendet denn sowas? Eche Koreafans verwenden den Firefox:cheesy:  :-D  :cheesy:

Aber stimmt, wenn ich die Adresse kopiere geht es.

Gruß,
Johannes (hat keine Ahnung von Fußball  :nuts: ;))
1004 (Guest) #9
No profile available.
Link to this post
wüßte keinen grund für eine aversion der taiwanesen gegenüber den koreanern, da korea politisch-gesellschaftlich nie imperialistische bestrebungen hegte. im gegenteil, korea wurde in der geschichte stets von den chinesen oder den japanern bedrängt.

als einziger grund käme für mich nur neid in frage, da korea in der (ost-)asiatischen region einen hohen (wirtschaftlichen) stellenwert einnimmt. vor allem gilt das koreanische lifestyle als vorbild für diese asiatischen länder.
Martin #10
Quote by 1004:
wüßte keinen grund für eine aversion der taiwanesen gegenüber den koreanern, da korea politisch-gesellschaftlich nie imperialistische bestrebungen hegte. im gegenteil, korea wurde in der geschichte stets von den chinesen oder den japanern bedrängt.

als einziger grund käme für mich nur neid in frage, da korea in der (ost-)asiatischen region einen hohen (wirtschaftlichen) stellenwert einnimmt. vor allem gilt das koreanische lifestyle als vorbild für diese asiatischen länder.

Neid?  ....ich glaube da steckt aber auch noch etwas politisches dahinter!
Korea hat vor Jahren mit Taiwan gebrochen das heisst seine Beziehungen zu Taiwan abgebrochen und damit den Druck Chinas nachgegeben ....was aber schon wieder revidiert wurde...ich denke dass diese Abneigung irgendwie daher rührt!
In Taiwan wie auch in den meisten Ländern Asiens ist eigentlich der Japanische Lifestyle das Vorbild! Durch den Boom der "Korean Drama" (Der Boom hat in Japan gestartet ) hat sich das ein wenig geändert aber Japan ist immer noch das große Vorbild auch wenn das viele Koreaner nicht warhaben mögen.
iGEL (Administrator) #11
Moin!

Na, dann müssten die aber auch fast auf jedes Land der Welt sauer sein. Die Republik Korea wird nur noch von 25 Staaten Weltweit anerkannt, das prominentiste darunter ist der Vatikanstaat (die Sauer auf die Festlands-Chinesen sind, weil das offizielle ein atheistischer Staat ist und besonders die Christen auf dem Kicker hat).Fast alle anderen sehen es nur als stabilisiertes De-facto-Regime.

Gruß, Johannes
Martin #12
Quote by iGEL:
Moin!

Na, dann müssten die aber auch fast auf jedes Land der Welt sauer sein. Die Republik Korea wird nur noch von 25 Staaten Weltweit anerkannt, das prominentiste darunter ist der Vatikanstaat (die Sauer auf die Festlands-Chinesen sind, weil das offizielle ein atheistischer Staat ist und besonders die Christen auf dem Kicker hat).Fast alle anderen sehen es nur als stabilisiertes De-facto-Regime.

Gruß, Johannes

Es gibt sowieso nur ein Korea  ;-) wenn der Bush :nuts:  weg ist wird es wieder besser zwischen Nord und Suedkorea!
Kann mich erinnern das unter Clinton die Beziehungen zwischen den Norden und den Süden schon sehr gut waren...sogar eine Bahnlinie wude fast fertiggebaut...
Schon Schade das die USA das so beeinflussen können :-(
ralferly #13
Quote by Martin:
Es gibt sowieso nur ein Korea  ;-) wenn der Bush :nuts:  weg ist wird es wieder besser zwischen Nord und Suedkorea!
Kann mich erinnern das unter Clinton die Beziehungen zwischen den Norden und den Süden schon sehr gut waren...sogar eine Bahnlinie wude fast fertiggebaut...
LOL, du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen... Respekt.
1004 (Guest) #14
No profile available.
Link to this post
In reply to post #10
Quote by Martin:
Neid?  ....ich glaube da steckt aber auch noch etwas politisches dahinter!
Korea hat vor Jahren mit Taiwan gebrochen das heisst seine Beziehungen zu Taiwan abgebrochen und damit den Druck Chinas nachgegeben ....was aber schon wieder revidiert wurde...ich denke dass diese Abneigung irgendwie daher rührt!
In Taiwan wie auch in den meisten Ländern Asiens ist eigentlich der Japanische Lifestyle das Vorbild! Durch den Boom der "Korean Drama" (Der Boom hat in Japan gestartet ) hat sich das ein wenig geändert aber Japan ist immer noch das große Vorbild auch wenn das viele Koreaner nicht warhaben mögen.

südkorea steckt in einer zwickmühle. denn ohne mithilfe von china ist eine wiedervereinigung mit nordkorea eher unwahrscheinlich. eigentlich müßten die taiwanesen dies berücksichtigen…

Quote by Martin:
aber Japan ist immer noch das große Vorbild auch wenn das viele Koreaner nicht warhaben mögen.

aufgrund der koreanischen geschichte wird korea ständig versucht sein japan gesellschaftlich, wirtschaftlich sowie politisch zu überholen…
iGEL (Administrator) #15
Moin!

Ups, sorry. Ich meinte natürlich die Republik China, also Taiwan. Die Republik Korea (Südkorea) wird natürlich von praktisch allen Staaten anerkannt. Vielleicht war ich noch so geblendet von dem tollen Wort stabilisiertes Defakto-Regime, welches ich auf Wikipedia gefunden habe...  :rolleyes:

Also, die Eisenbahn ist fertig gebaut, aber es fährt kein Zug. Ich denke auch, dass Bush die innerkoreanischen Beziehungen nicht vereinfacht, aber zur Wiedervereinigung wäre es selbst unter optimaleren Bedingungen noch ein sehr langer Weg. Mit etwas gutem Willen ist in den nächsten vier Jahren ein Friedensvertrag drin, aber die Wiedervereinigung sehe ich in 20 Jahren nicht.

Gruß, Johannes
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-22, 05:10:27 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz