In reply to post ID 599
Quote by iGEL:Moin!
Ups, sorry. Ich meinte natürlich die Republik China, also Taiwan. Die Republik Korea (Südkorea) wird natürlich von praktisch allen Staaten anerkannt. Vielleicht war ich noch so geblendet von dem tollen Wort stabilisiertes Defakto-Regime, welches ich auf Wikipedia gefunden habe...![]()
Also, die Eisenbahn ist fertig gebaut, aber es fährt kein Zug. Ich denke auch, dass Bush die innerkoreanischen Beziehungen nicht vereinfacht, aber zur Wiedervereinigung wäre es selbst unter optimaleren Bedingungen noch ein sehr langer Weg. Mit etwas gutem Willen ist in den nächsten vier Jahren ein Friedensvertrag drin, aber die Wiedervereinigung sehe ich in 20 Jahren nicht.
Gruß, Johannes
Servus Johannes,
Hast Du Dir mal die Länder angesehen die Taiwan anerkennen ?
Europa: Vatikanstadt
Afrika: Burkina Faso, Gambia, Malawi, São Tomé und Príncipe, Swasiland, Tschad
Amerika: Belize, Costa Rica, Dominikanische Republik, El Salvador, Haiti, Honduras, Nicaragua, Panama, Paraguay, St. Kitts und Nevis, St. Vincent und die Grenadinen
Ozeanien: Kiribati, Marshallinseln, Nauru, Palau, Salomonen, Tuvalu.
Alles Länder die sich denke ich mal eher Hilfe von dem doch finanziel gut da stehenden Taiwanesen dadurch erhoffen...Ausnahme ist Vatikanstadt die sich was anderes erhoffen ....

Denke ...und hoffe das es in den naechsten 5 Jahren mit der Wiedervereinigung in Korea klappt

Grüsse,
Martin:-)