Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
haeusliche Gewalt
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Claire #1
Mitglied seit 11/2006 · 32 Beiträge · Wohnort: Cheongju
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: haeusliche Gewalt
Ich wache nachts oft auf, weil eine Frau im Nachbarhaus geschlagen wird. Sie schreit und weint, und letzte Nacht lief ein kleiner Junge auf die Strasse, um sich hinter den Muelltueten zu verstecken.
In Deutschland wuerde ich wahrscheinlich irgendwann klingeln und/ oder die Polizei rufen, der Frau eine Frauenhaus-Adresse geben oder aehnliches. In Korea weiss ich nicht, was ich machen soll. Soweit ich sehe, ignorieren die anderen Nachbarn das Ganze. Ist haeusliche Gewalt in Korea ein Thema? Ist es ueberhaupt strafbar, seine Frau zu schlagen?
micnaumann #2
Mitglied seit 06/2007 · 278 Beiträge · Wohnort: Bremen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Keine Ahnung ob das strafbar ist oder nicht. Aber wenn du sicher bist, dass sie geschlagen wird geh auf jeden Fall zur Polizei oder sprich zumindest mit jemandem der zur Polizei gehen kann.
LoveKorea #3
Mitglied seit 06/2006 · 78 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von micnaumann:
Keine Ahnung ob das strafbar ist oder nicht. Aber wenn du sicher bist, dass sie geschlagen wird geh auf jeden Fall zur Polizei oder sprich zumindest mit jemandem der zur Polizei gehen kann.

Hallo!

Natürlich ist das strafbar oder meint ihr, dass Korea ein rechtfreier Raum ist? Ich würde auch die Polizei informieren. Ob die was machen können, ist eine andere Sache. Hängt auch davon ab, ob die Frau sich helfen lassen will. Aber zumindest müssten die bei der Polizei einen Bericht schreiben, worauf die später eventuell zurückgreifen könnten.
Soju1 (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Leider Schade das hier ein Ausländer wie "Claire" sich Gedanken macht aber die Koreanischen Nachbarn wegschauen ........
Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation in Japan beobachtet und bin danach zur Polizei....die Japaner haben weggeschaut :-(
nunsaramengel #5
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
In Korea ist das genau so strafbar, und die Polizei zu rufen ist eine völlig normale und richtige Reaktion.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 02:28:11 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz