Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
haeusliche Gewalt
This ad is presented to unregistered guests only.
Claire #1
Member since Nov 2006 · 32 posts · Location: Cheongju
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: haeusliche Gewalt
Ich wache nachts oft auf, weil eine Frau im Nachbarhaus geschlagen wird. Sie schreit und weint, und letzte Nacht lief ein kleiner Junge auf die Strasse, um sich hinter den Muelltueten zu verstecken.
In Deutschland wuerde ich wahrscheinlich irgendwann klingeln und/ oder die Polizei rufen, der Frau eine Frauenhaus-Adresse geben oder aehnliches. In Korea weiss ich nicht, was ich machen soll. Soweit ich sehe, ignorieren die anderen Nachbarn das Ganze. Ist haeusliche Gewalt in Korea ein Thema? Ist es ueberhaupt strafbar, seine Frau zu schlagen?
micnaumann #2
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Keine Ahnung ob das strafbar ist oder nicht. Aber wenn du sicher bist, dass sie geschlagen wird geh auf jeden Fall zur Polizei oder sprich zumindest mit jemandem der zur Polizei gehen kann.
LoveKorea #3
Member since Jun 2006 · 78 posts
Quote by micnaumann:
Keine Ahnung ob das strafbar ist oder nicht. Aber wenn du sicher bist, dass sie geschlagen wird geh auf jeden Fall zur Polizei oder sprich zumindest mit jemandem der zur Polizei gehen kann.

Hallo!

Natürlich ist das strafbar oder meint ihr, dass Korea ein rechtfreier Raum ist? Ich würde auch die Polizei informieren. Ob die was machen können, ist eine andere Sache. Hängt auch davon ab, ob die Frau sich helfen lassen will. Aber zumindest müssten die bei der Polizei einen Bericht schreiben, worauf die später eventuell zurückgreifen könnten.
Soju1 (Guest) #4
No profile available.
Link to this post
Leider Schade das hier ein Ausländer wie "Claire" sich Gedanken macht aber die Koreanischen Nachbarn wegschauen ........
Ich hatte auch mal eine ähnliche Situation in Japan beobachtet und bin danach zur Polizei....die Japaner haben weggeschaut :-(
nunsaramengel #5
User title: 언제나 행복하세요
Member since Dec 2006 · 219 posts · Location: Mannheim
In Korea ist das genau so strafbar, und die Polizei zu rufen ist eine völlig normale und richtige Reaktion.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 21:02:59 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz