Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Einrichten..
bitte nicht lachen..
This ad is presented to unregistered guests only.
Nightdance (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Einrichten..
Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal eine ganz dumme Bitte/Frage/was auch immer....

Also, ich werde in ein paar Monaten aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen..

Und meine neue Wohnung, möchte ich mich, sagen wir mal, "koreanisch/asiatisch" Einrichten, also weniger ist mehr..

Ich würde doch gerne mal wissen, was Koreaner so für Farben bevorzugen, wie ein moderne, koreanische Wohnung aussieht..

Gibt es da Bilder, wo man sich mal Ideen holen kann, oder so was ähnliches? Muss nicht unbedingt Koreansiche sein, geht auch wenn die Richtung hinhaut..

Bitte lacht nicht über mich, aber ich habe in so vielen Serien, schon so tolle Wohungseinrichtungen gesehen, dass ich mir gerne noch mehr Ideen holen möchte..

Noch ne andere dumme Fragen, wenn Koreaner nach Deutschland kommen, wie richten die sich dann hier ein? Passen sie sich an?

Ich hoffe ihr verzeit meine blöden Fragen..

LG Sue
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,
also ich wohne in einer koreanischen Familie in Seoul und die sind auch nicht wirklich anders eingerichtet als Deutsche auch, also ich habe noch keinen großen Unterschied feststellen können, somit werden die sich auch nicht wirklich anpassen müssen, wenn sie nach Deutschland kommen...ich weiß die Antwort hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter ;)
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
In Korea versucht man denke ich, sich an europaeischen Einrichtungen zu orientieren. Aber es gibt ein paar Sachen, die ich fuer typisch koreanisch halte. Das hat zum einen mit der Architektur zu tun.

Die Fenster sind normalerweise auf der einen Seite der Wohnung riesig gross. Also vom Boden bis zur Decke. Und es gibt eigentlich fast nur Schiebefenster. Ich habe mich am Anfang gefragt, wie man die denn putzt. Aber in Korea putzt man seine Fenster nicht von aussen.
Kueche und Wohnzimmer ist meistens ein grosser Wohnbereich, also nicht durch eine Tuer getrennt.

Im Moment ist glaube ich, Laminatboden recht "in". Auch hatten alle Wohnungen die ich bisher gesehen hatte, Deckenleisten.
Die Waende werden tapeziert, nicht gestrichen. In letzter Zeit sind Tapeten mit Blumenmotiven und Ornamenten modern.

Gib mal auf www.naver.com als Suchwort 인테리어 ein.

Da solltest du was finden.
Molki #4
Member since Mar 2006 · 188 posts · Location: Bad Aibling
Beim Holz ist Mahagonie sehr in, und natürlich eigentlich keine Stühle, dafür Fußbodenheizung
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Nightdance (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Habe mir mittlerweile ein paar Bilder und dergleichen angeschaut..

Hm, ich mag ja, wenn sich die wohnung von den Farben her gut ergänz und doch absetzt..

Mag man in asien, eher schrille Farben, oder mehr dunkle töne oder oder oder????

Wenn man manchmal in Filmen, oder Serien, die einrichtungen sieht, muss man ja Millionär sein, um sich das alles zu holen... *grummel*

Ach, wenn ich mich irgendwann eingerichtet habe, zeige ich hier mal bilder, wenn das geht.. *gls*

;-)

LG
LoveKorea #6
Member since Jun 2006 · 78 posts
In reply to post #4
Quote by Molki:
Beim Holz ist Mahagonie sehr in, und natürlich eigentlich keine Stühle, dafür Fußbodenheizung

In den meisten Wohnungen, die ich gesehen habe, gibt es Stühle. Also ist es nicht unbedingt "natürlich".
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 05:12:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz