Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Billigster Flug für 7 Personen -> Korea -> Deutschland -> Deutschland -> Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
HappY #1
Member since Jan 2006 · 14 posts · Location: Barßel ( Deutschland )
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Billigster Flug für 7 Personen -> Korea -> Deutschland -> Deutschland -> Korea
Hi.
Im Zeitraum vom 20.08.07 bis zum 28.08.07 moechten mich 7 Koreaner in Deutschland besuchen. Da "ich" (halt mein Team) den Flug bezahlen wird, moechte ich fragen, welche airline die beste und welche die billigste fuer dieses Unternehmen waer.
Mit wieviel Geld muessen wir rechnen (minimal/maximal?), gibt es irgendwelche Tips zu beachten, etc?

Waer ueber jede Antwort dankbar.

Mfg
HappY
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Hallo,
ich weiß nicht ob es einen Unterschied im Preis macht wie rum man fliegt, aber meine Eltern fliegen Mitte August nach Korea und Ende August wieder zurück nach Deutschland. Also etwa der selbe Zeitraum, allerdings andere Richtung. Die haben vor etwa einem Monat gebucht und da waren schon alle günstigen Flüge ausgebucht, also zum Besipiel mit Umstieg in Dubai für etwa 730 Euro und ähnliche Angebote, dazu kommt natürlich, dass im August die Flüge meistens sowieso teurer sind.
Das günstigste Angebot war damals ein Direktflug mit der Lufthansa für 928 Euro pro Person inkl. aller Steuern und Gebühren. Wenn das Angebot noch Verfügbar ist, dürfte es wahrscheinlich der günstigste Flugpreis sein.
matti17-11 #3
Member since May 2006 · 20 posts
In reply to post #1
Mach es dir doch nicht so schwer.
Gib bei einem online-Dienst die Reisedaten ein und schon bekommst du verschiedene Fluggesellschaften und deren Preise tagesaktuell gemeldet. Oder geh in ein Reisebüro. Das Problem ist doch, dass die Preise fast täglich variieren, nicht nur seitens der Fluggesellschaften sondern auch wegen der Zuschläge für Treibstoffe und Steuern/Sicherheitsgebühren.
Außerdem kannst du direkt bei den bedeutensten Airlines die Flugangebote und Preise checken, indem du deren Online-Buchungsservice nutzt. Probier es mal bei folgenden Airlines, die fliegen (außer LH, Korean und Asiana) zwar nicht nonstop nach Deutschland, aber meißt kommst du mit einem Zubringerflug leicht vom Hub nach Deutschland.

Airlines (sicher nicht vollständig) mit denen man von ICN nach Deutschland kommt:
-Air France
-KLM
-Lufthansa
-Asiana
-Korean Air
-Emirates
-JAL
-ANA
-British Airways (über Codesharing, sollte dennoch buchbar sein auf ba.com)
- usw usw.

Ist natürlich auch nicht ganz unerheblich, ob deine Gäste Business fliegen wollen - klingt ja wie ein Firmenbesuch. Sollte dass so sein, nimm Lufthansa (da kannst du ordentlich was absetzen und brauchst am Jahresende nicht nach unnötigen Investitionen suchen ;) ) oder Emirates, da gutes Preis-Leistungs-Verhätnis.
Vita500 #4
Member since Mar 2007 · 249 posts · Location: Stuttgart
Zur Beantwortung der Frage fehlen einige wichtige Informationen.
Wenn es, wie es klingt, ein Geschaeftsbesuch ist, kommen prinzipiell nur Lufthansa, Korean Air und Asiana in Frage, denn Du willst Deinen Gaesten doch sicherlich keinen Stopover zumuten, oder?!

Eine weitere Frage ist, um was fuer einen Geschaeftsbesuch es sich handelt. Normalerweise werden bei solchen Treffen immer Business Class-Fluege organisiert. Lufthansa hat eine super Business Class und es ist immer gut Koreaner mit einer deutschen Airline zu sich ins Land zu holen. Leider ist die BC von Lufthansa sehr teuer (etwa 4000 Euro pro Person). Meiner Erfahrung nach sind KAL und Asiana etwas guenstiger, allerdings kenne ich nicht die dortigen Sitze.

Falls es sich um einen halb Business, halb privaten Besuch handelt, kann man sicherlich auch Stopover-Fluege einplanen. Emirates hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis (habe noch keinen getroffen, der nicht zufrieden war), KLM hat meistens mit die guenstigsten Preise und gute Flugzeiten (auf jeden Fall auf deren Homepage buchen, dort gibt es immer irgendwelche Specials), allerdings ist der Ruf der Airline nur guter Durchschnitt.

Wie gesagt, vieles haengt vom Anlass des Besuchs ab.

Hier in Korea kann man ueber www.tourexpress.com gute Preise erzielen. Ich hab dort schon einige Male gebucht und war bislang immer zufrieden.

Gruss,
Robert
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
DaFi #5
Member since Jun 2007 · 20 posts · Location: Graefestrasse 89, 10967 Berlin
In reply to post #1
Hi,

auf www.nuku.de ein gut gemachter Korea-blog gibt es den Verweis auf www.korea-reise.de
Die Seite und ihre Angebote/Preise hab ich aber auch noch nicht getestet.

Gruß
David
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Meiner Erfahrung nach bekommt man die besten Preise bei den koreanischen Reisebüros in Deutschland. Da kann auch Korea-reise.de nicht mithalten (ich habe dort nach Angeboten gefragt). Leider habe ich da gerade keine Adressen zur Hand, weil das meine Freundin immer gemacht hat.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 11:53:04 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz