Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Ich suche auch Tandem~!^^
This ad is presented to unregistered guests only.
칼국수 죠아~ㅋ (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Ich suche auch Tandem~!^^
Hallo~^0^//
 
Ich bin su jin. Seit dem Februar bin ich in Deutschland, um meine Deutschkenntnisse zu verbesseren.^^
Aber meine Deutschfaehigkeit ist leider noch nicht gut. ㅠ.ㅠ
Ich wohne jetzt in Essen, und moechte gern  ein(e)en Tandempartner(in) kennenlernen.
Wenn jemand gern ueber Korea oder Koreanisch mehr wissen moechte, melden sie sich einfach!

egalwo ~(Duessel,Essen,Bochum, und so weiter..) willkommen!

Und wenn es in meinem Text einen Fehler gibt, moechte ich mich auch gern korriegieren lassen.
Ich bin jetzt sehr gespannt,weil ich zum ersten Mal im Internet etwas schreibe.^^;;

dann.. einen schoenen Abend!*^^*


e-mail : dodo28i@hanmail.net
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Su-jin!

Hier mal eine Korrektur deines Beitrags. Er ist schon sehr gut. :)
Quote by 칼국수 죠아~ㅋ:
Hallo~^0^//
 
Ich bin su jin. Seit dem Februar bin ich in Deutschland, um meine Deutschkenntnisse zu verbesseren.^^
Zeitangaben immer ohne Artikel, also "Seit Februar", "Am Mittwoch", "Um 11 Uhr", "Ab 2008". Ich glaube, nur mit "nächsten" oder "letzten" kann man einen Artikel schreiben, man muss aber nicht: "Ab dem nächsten Jahr", "Ab nächstem Jahr", "Seit dem letzten Donnerstag", "Seit letztem Donnerstag"
verbesseren -> verbessern.
Aber meine Deutschfaehigkeit ist leider noch nicht gut. ㅠ.ㅠ
Der Satz ist richtig, aber statt "meine Deutschfähigkeit" würde ich einfach "mein Deutsch" schreiben. Deutschfähigkeit sagt man gewöhnlich nicht.
Ich wohne jetzt in Essen, und moechte gern  ein(e)en Tandempartner(in) kennenlernen.
Wenn, dann müsstest "Eine(n) Tandempartner(in)" schreiben. Aber laut der Regeln ist das nicht korrekt, also entweder "einen Tandempartner oder eine Tandempartnerin" oder einfach "einen Tandempartner". Das letzte sagt nicht, dass du nur Männer möchtest!
kennen lernen wird seit der Rechtschreibreform getrennt geschrieben, glaube ich  :scared:
Wenn jemand gern ueber Korea oder Koreanisch mehr wissen moechte, melden sie sich einfach!
Das "mehr" gehört vor "über". Außerdem passen "jemand" und "Sie" (das hier groß geschrieben werden müsste) nicht so richtig zusammen. Außerdem ist es im Internet fast überall üblich, dass man sich duzt. Also würde ich den Satz so schreiben:
"Wenn du gern mehr über Korea oder Koreanisch wissen möchtest, melde dich einfach!"
egalwo ~(Duessel,Essen,Bochum, und so weiter..) willkommen!
-> "Egal wo"
Und wenn es in meinem Text einen Fehler gibt, moechte ich mich auch gern korriegieren lassen.
"korriegieren" -> "korrigieren"
Ansonsten ist es richtig, so klingt es aber etwas besser:
"Wenn es in meinem Text Fehler gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie korrigiert"
Ich bin jetzt sehr gespannt,weil ich zum ersten Mal im Internet etwas schreibe.^^;;
Auch richtig, auch wenn es etwas besser klingt, wenn du "zum ersten Mal etwas im Internet" schreibst.
dann.. einen schoenen Abend!*^^*
Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
칼국수 죠아~ (Guest) #3
No profile available.
Link to this post
Ich bedanke mich sehr bei dir fuer die Korrektur.*^^*
Zum Schreiben ist immer schwer fuer mich.
Ich wuerde gern oft hier besuchen.

이곳에 와서 한국을 사랑하는 많은 외국 친구들을  보니 기분이 절로 좋아집니다.
그리고 한국에서 가끔씩 만남을 가지는 것 같던데, 내년에 한국으로 돌아가면 저도 기꺼이  참석하고 싶어요.^^
Mischi #4
Member since May 2007 · 36 posts · Location: Bückeburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey ...

also ich hoffe du bist mir nicht bös wenn ich deinen text korrigiere :-D

Ich bedanke mich sehr bei dir fuer die Korrektur.*^^*


ich würd sagen : Ich danke dir, für die Korriktur!!!

Zum Schreiben ist immer schwer fuer mich.

das würd ich so sagen: Das Schreiben fällt mir sehr schwer oder Ich kann nicht so gut Deutsch schreiben!!

Ich wuerde gern oft hier besuchen.

ich würd da sagen: Dieses Forum, möchte ich öfters besuchen !!!

hoffe du bist mir net bös das ich dich korrigiert hab  :blush:  

aso noch eine frage das koreanische unter deinem text was bedeutet das?? *kann leider kein koreanisch würd es aber zu gern lernen :-D *

mit freundlichen grüßen

Mischi
Avatar
EddyMI #5
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Mischi...

keine Korrektur ohne Korrektur :D

Ich danke dir, für die Korriktur!!!
Ohne Komma und "Korrektur"
Ich danke dir für die Korrektur!!!

Zum Schreiben ist immer schwer fuer mich.
Um näher am Original zu bleiben:
Schreiben ist immer schwer für mich.
oder
Schreiben ist immer noch schwer für mich.


Dieses Forum, möchte ich öfters besuchen !!!
Auch hier ohne Komma
Dieses Forum möchte ich öfters besuchen !!!

Ich hoffe, Du bist mir auch nicht böse :blush:

Gruß aus Münster.

Ewald

P.S.: wir sollten nicht vergessen, dass es auf einer üblichen Hangeul/Englisch-Tastatur keine Umlaute gibt. Deswegen sind "ue", "ae" etc. nicht unbedingt Fehler.
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Mischi #6
Member since May 2007 · 36 posts · Location: Bückeburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Man wie peinlich  :blush:

thx für die KORREKTUR.... :-)

und sowas nennt sich Deutsche  :-( (man dabei bin ich sowas von gut in deutsch)

mfg Mischi
gisela29 (Former member) #7
No profile available.
Link to this post
Hallo, zusammen!

Mischi!

Ich übersetze dieses koreanischen Text ins Deutsch.

이곳에 와서 한국을 사랑하는 많은 외국 친구들을  보니 기분이 절로 좋아집니다.
그리고 한국에서 가끔씩 만남을 가지는 것 같던데, 내년에 한국으로 돌아가면 저도 기꺼이  참석하고 싶어요.^^

Ich habe mich darüber gefreut, dass die viele Leute hier kommen, die Korea lieben.
Und ich habe gehört, dass die Leute sich oft  miteinander  in Seoul getroffen haben.
Wenn ich nächstes Jahr nach Korea zurückkehre, hätte ich gerne an das Treffen teilnehmen.


Ich will auch daran teilnehmen. ^^

Gruß, Lavina
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-10-27, 00:45:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz