Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanisch in Köln
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Nora #1
Mitglied seit 02/2007 · 6 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanisch in Köln
Hallo!
Ich lerne seit einem 3/4 Jahr Koreanisch in Berlin und es läuft soweit ganz gut.... allerdings werde ich im September nach Köln ziehen und würde dort sehr gerne weiter machen. Kennt jemand evtl Sprachkursangebote in Köln? Die Frage wurde vor einiger Zeit hier im Forum schon mal gestellt, da kam nicht so viel bei raus, außerdem funktioniert der Link zu der koreanischen Schule in Köln nicht... vielleicht gibts ja was Neues?!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Nora
ionic #2
Mitglied seit 03/2006 · 137 Beiträge · Wohnort: Köln
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo,

also was das Koreanischlernen in Köln betrifft.

Es gibt die Koreanische Schule, einen VHS Kurs und einen Kurs in der Uni.

Ich befürchte allerdings, dass alle 3 Kurse ungeeignet sind um jemandem, der schon einige Monate Koreanisch gelernt hat, zu helfen.

So wie ich das mitbekommen habe, geht es überall sehr langsam voran. Im Uni Kurs haben wir nicht mehr als einfache Sätze bilden gelernt und dafür ein komplettes Semester gebraucht.

Ich befürchte man muss die meiste Zeit alleine lernen.

Woran ich auch interessiert wäre, wäre ne Art "Kölner" Lerngruppe. Ich meine damit ein paar Deutsche die sich treffen und vielleicht zusammen irgendwelche Lektionen durcharbeiten.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 11:45:09 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz