Forum: Übersicht Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Job Agenturen
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Millhouse73 #1
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Job Agenturen
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, in absehbarer Zeit nach Seoul zu gehen, da es mir hier in London ohne meine Freundin einfach nicht mehr gefaellt.
Sobald ich dort angekommen bin, moechte ich meinen CV natuerlich bei den verscheiden Recruitment-Agenturen einreichen, damit ich moeglichst schnell mit der Job Suche beginnen kann.
Kann mir deshalb vielleicht jemand Adressen von Recruitment- Agenturen nennen, die sich auf Bilingual-Jobs(Englisch/Deutsch) spezialisiert haben.
Oder ganz allgemein Adressen von Recruitment-Agenture, schwerpunktmaessig fuer Auslaender?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss
Millhouse
Avatar
Molki #2
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich habe einige Jobs in Korea zu vergeben, lass mich bitte wissen was Du kannst oder als was Du arbeiten möchtest
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Millhouse73 #3
Mitglied seit 03/2006 · 57 Beiträge · Wohnort: Seoul
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Molki,
ich kann dich irgendwie privat nicht durch diese WebSite kontaktieren.
Lass uns mal alles weiter privat besprechen.
Wenn Du Interesse hast, schick mir ne kurze Email an:
holgfschr@hotmail.com

Gruss
Millhouse
schnucki5778 (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Betreff: JobOffice
Hallo Molki,

ich gabe gelesen, Du bietes einige Jobs in Korea an. Ich möchte gerne nach Korea im Mai nächsten Jahres ziehen. Ausserderm lerne ich ab nächster Woche die koreanische Sprache Und suche einen Job in Seoul. Würde mich freuen, wenn Du mir per Email zurück schreiben würdest! schnucki5778@gmx.net

Vielen Dank

Claudia
Avatar
Soju #5
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Oh Oh Molki :-)
Da hast Du ja was gestartet ....

Gruesse von Muenchen nach Bad Aibling!

P.S. Wenn Du nach Muenchen kommst melde Dich auf einen Schweinebauch beim Koreaner ;-)
Avatar
Vita500 #6
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich weiss zwar nicht, ueber welche Kontakte Molki verfuegt, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass es in Korea ueberaus schwer ist, an ein Arbeitsvisum zu gelangen. Ein Arbeitsvertrag allein reicht leider nicht...
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Avatar
Molki #7
Mitglied seit 03/2006 · 188 Beiträge · Wohnort: Bad Aibling
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Sorry an alle das ich mich jetzt erst melde war Dienstlich in England unterwegs

also mit dem Arbeitsvisum ist nicht so schlimm, kommt auf die Situation darauf an, und wer für wen unterschriebt, bei mir war es der CEO und bei den Erfolgreichen Vermittlungen ein CFO.

Setze mich mit den anderen Privat in Verbindung.

@all
wer interesse an einem Job in Korea hat, am besten eine Email mit folgenden Daten

CV (in Deutsch/Englisch und wenn Möglich Koreanisch)
Jobwunsch
Zeitraum
Ort
etc
an job-in-korea@gmx.de
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / 안녕히 계세요
Alexander Wolff

Geschäftsführer
DLS-Gruppe
Avatar
Vita500 #8
Mitglied seit 03/2007 · 249 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mhm, also jetzt wuerde ich doch gerne mal Deine Referenzen wissen Molki.
Meiner Erfahrung nach werden Arbeitsvertraege immer von CEO und CFO unterzeichnet. Habe waehrend meiner Zeit in Hongkong und Korea noch niemanden kennengelernt, bei dem das nicht so war, dafuer aber (wie bereits gesagt) einige getroffen, die trotzdem kein Visum bekommen haben.
Insofern... mhm! Aber vielleicht ist das bei Dir im Event Management ja anders...

Cheers!
Mehr Tipps und Infos ueber Seoul und Korea: http://members.virtualtourist.com/m/8b84b/10267a/
Timo #9
Mitglied seit 07/2007 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Hallo!

Ich würde gerne mit meiner Freundin zusammen für einige Monate nach Korea gehen und dort arbeiten. Hat jemand da paar Tipps für uns oder sogar einen Job oder Tipp, wo man welche finden kann.
mikunie (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: arbeite in korea
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun auch entschlossen nach Korea zu gehen und mich dort zu versuchen. Plan wäre Frühjahr 2008 oder je nach dem wann ich einen guten Job bekommen...
Ich spreche koreanisch und kanns lesen, mit dem Schreiben dauert immer bischchen länger aber mit Übung  :-)

Also, wenn jemand guten Tip hat....
Avatar
Hong Hu #11
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Was möchtest du in Korea denn machen?!? Man kann ja nich einfach so "alles" suchen XD
Wenn du einen Uni-Abschluss hast, kannst du ja mal versuchen etwas als Deutsch-Lehererin zu bekommen....
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Hangug Wok #12
Mitglied seit 08/2007 · 60 Beiträge · Wohnort: St Paul en Jarez
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Alles?
@ Hong Hu: Einen Uni-Abschluss in Deutsch, nicht zu vergessen :-D oder kann man mit einem Physikdiplom als Deutscher in Korea Deutsch unterrichten? :-D
Hangug Wok
한국 웤
Avatar
Hong Hu #13
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ja kann man! Man braucht einfach einen Uni Abschluss....an einer Deutschen Schule XDD....dann kann man Deutsch in Korea unterrichten! Und man muss Muttersprachler sein...... vorrausgesetzt es werden Stellen angeboten XD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Hangug Wok #14
Mitglied seit 08/2007 · 60 Beiträge · Wohnort: St Paul en Jarez
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hong Hu
Wie geil! Sowas möcht ich auch mal machen xD reicht nicht auch Abi, dann kann ich doch noch in drei Jahren nach Korea fliegen und das Geld dann dort einfach wieder verdienen für den Rückflug xD
Hangug Wok
한국 웤
Avatar
dergio (Moderator) #15
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zum Deutsch Unterrichten moechte ich mal was anfuegen.
So einfach wie es klingt, ist es nicht.

Im Prinzip hat Hong Hu recht, dass man mit irgendeinem Abschluss ein Lehrervisum bekommen kann. Aber der Haken ist eben, dass Deutsch nicht so populaer ist und kaum Stellen angeboten werden.
Nach Englisch natuerlich lernt man viel mehr Chinesisch oder Japanisch.
Wer deutsch lernen moechte, geht zum Goethe Institut und die stellen glaube ich auch nicht jeden ein. Deutsch Hagwons kennen ich nur eine.
Wer ein Physikdiplom hat, wie Hanguk Wok vorschlaegt, dem wuerde ich eher raten, sich um eine Stelle als Physiklehrer entweder an der deutschen Schule oder an einer englischen Schule zu bemuehen.

Als Englisch Muttersprachler ist es sehr einfach "mal eben ein paar Monate" nach Korea zu kommen und als Lehrer zu jobben. Als Deutscher sollte man schon eher einen langfristigen Aufenthalt planen. Da sind die Chancen groesser, auch eine Stelle zu finden.

Ein Tip waere vielleicht, eine Konkurrenzschule zum Goethe Institut aufzubauen. D.h. eine grosse Hagwon die guenstigeren Unterricht anbietet. Da koenntet ihr euch zusammen tun. Und vorher viel Werbung machen an Unis, Schulen und so.
Viel Erfolg!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 01:23:19 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz