Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
1. Geburtstag Dol
This ad is presented to unregistered guests only.
Filla #1
Member since Apr 2022 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: 1. Geburtstag Dol
Hallo liebe Forumsmitglieder,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wenn nicht ihr wer dann :)
Der 1. Geburtstag des Kindes einer Freundin steht bald bevor, dieser wird traditionell koreanisch gefeiert.
Gibt es etwas typisch traditionelles worüber sich das Elternpaar (und natürlich auch das kleine) freuen würde, als Geschenk?
Ich denke darüber würden sie sich sehr sehr freuen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die ein bisschen die Tradition und das Gefühl von zu Hause sein gibt.
Vielen Dank vorab für eure antworten.
LG filla
Flo-ohne-h (Moderator) #2
Member since Jul 2009 · 2089 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Filla on 2022-04-06, 20:30:
Der 1. Geburtstag des Kindes einer Freundin steht bald bevor, dieser wird traditionell koreanisch gefeiert.
Gibt es etwas typisch traditionelles worüber sich das Elternpaar (und natürlich auch das kleine) freuen würde, als Geschenk?
Ich denke darüber würden sie sich sehr sehr freuen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die ein bisschen die Tradition und das Gefühl von zu Hause sein gibt.

Ich war nur einmal bei einer solchen Feier eingeladen und die Mutter war China-Koreanerin, ergo nicht ganz sicher, ob das allgemein so ist. Wir haben jedenfalls einen Geldumschlag und etwas Spielzeug mitgebacht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-10, 13:25:06 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz